CES: LG bringt schwebenden Lautsprecher
Quelle: LG Electronics

CES: LG bringt schwebenden Lautsprecher

Der südkoreanische Elektronikmulti möchte an der diesjährigen CES einen schwebenden Lautsprecher vorstellen, welcher unter anderem Musik in alle Richtungen abstrahlen soll.
3. Januar 2017

     

Kurz bevor die CES in Las Vegas seine Tore öffnet, hat LG Electronics schon eine Vorschau auf eines seiner neuen Produkte gewährt. Konkret handelt es sich dabei um einen fliegenden Lautsprecher, welcher den Namen PJ9 trägt. Das Lautsprechermodul, sprich die Box, soll bei der neuesten Lautsprechergeneration des südkoreanischen Unternehmens über der Basisstation schweben. Die Basisstation fungiert zudem als Subwoofer. Der Schwebeeffekt ist dank einem starken Elektromagneten möglich. Der Akku des schwebenden Lautsprechers soll rund zehn Stunden halten. Bei niedrigem Batteriestand soll das schwebende Modul zudem automatisch auf der Basisstation aufsetzen und sich aufladen. Die Musikübertragung, welche mittels Bluetooth geschieht, soll dabei nicht beeinträchtigt werden.


Darüber hinaus verspricht LG, dass der Lautsprecher durch sein rundes Design über einen Radius von 360 Grad Musik abstrahlt und so auch in der Mitte eines Raumes platziert werden kann. Über die Verfügbarkeit und den Preis schweigt sich LG vorerst noch aus. Es ist aber anzunehmen, dass der südkoreanische Elektronikmulti diese Informationen im Rahmen der offiziellen Präsentation in Las Vegas veröffentlichen wird. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 8 mit gekrümmten OLED-Displays und nächste Samsung-Smartphones mit LG-Akku?

21. Dezember 2016 - Die künftige iPhone-Generation soll mit einem gekrümmten OLED-Display daherkommen. Samsung ist derweil in Verhandlungen mit LG, welche die Akkus für die künftigen Samsung-Smartphones herstellen sollen.

VoD von Ex Libris neu auch auf LG TVs

14. November 2016 - Ex Libris hat angekündigt, sein vor Jahresfrist lanciertes Video-on-Demand-Angebot auszubauen. Neu gibt es VoD auch auf LG-Fernsehern.

CES: Digitaler Stift von Stabilo, Touchscreen-Nachrüstset von Neonode

5. Januar 2016 - An der CES in Las Vegas hat Leuchtstifte-Hersteller Stabilo einen digitalen Stift präsentiert. Aus Schweden kommt derweil ein Nachrüstset, das herkömmliche Displays zu Touchscreens macht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER