Apple bringt MacOS 10.12.2
Quelle: Apple

Apple bringt MacOS 10.12.2

Apple hat das Update MacOS 10.12.2 veröffentlicht, welches diverse Probleme mit dem neuen Macbook Pro und insgesamt 72 Sicherheitslecks beheben soll.
15. Dezember 2016

     

Mit MacOS 10.12.2 bringt Apple ein weiteres Update für MacOS Sierra. Die neueste Version von Sierra soll diverse Fehler beim im Oktober vorgestellten Macbook Pro beheben sowie eine bessere Stabilität und Kompatibilität des Betriebssystems garantieren. Zudem wurden insgesamt 72 Sicherheitslecks, welche sich unter anderem in Audio, Bluetooth, Coregraphics, Coretext, Directory Services, Disk Images, Intel Graphics Driver, IOKit, Kernel, OpenSSL und Security befunden haben, gestopft. Die Fehler hätten unter anderem Denial-of-Service-Angriffe auf die Apple Computer zugelassen.


Laut der Support-Seite von Apple sollen mit dem Update unter anderem auch Grafikfehler, die bei der neuesten Generation des Macbook Pro aufgetreten sind, behoben worden sein. Zudem soll das Update die Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit entfernen. Diese sei gemäss Apple zu ungenau gewesen. Nutzer, die sich künftig über den Akkuladestand informieren möchten, können diesen in MacOS integrierter Aktivitätsanzeige aufrufen. Darüber hinaus soll der Eingang von Mails im Exchange-Konto richtig angezeigt werden. Auf diversen Modellen unterstützt Apple zudem neue Installationen von Windows 8 und Windows 7 per Boot Camp. Schliesslich wurde auch ein Fehler behoben, der den Schutz der Systemintegrität deaktiviert hat. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lässt Samsung Pay Mini nicht im App Store zu

15. Dezember 2016 - Samsung bringt im kommenden Jahr eine Android-Anwendung mit dem Namen Samsung Pay Mini auf den Markt, welche nur Online-Zahlungen unterstützt. Auch eine iOS-Version wäre vorgesehen gewesen, jedoch sperrt Apple die Anwendung im App Store.

Update setzt Apple Watch ausser Betrieb

14. Dezember 2016 - Apple-Watch-Besitzer aufgepasst: Eine Aktualisierung der Smartwatch mit der unlängst veröffentlichten WatchOS-Version 3.1.1 setzt die Uhr unter Umständen ausser Betrieb.

iOS 10.2 steht zur Installation bereit

13. Dezember 2016 - Apple hat iOS in der Version 10.2 veröffentlicht. Der Release bringt nebst neuen Emojis auch die neue TV-App und einige neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER