Netgear stopft kritische Lecks in WLAN-Router
Quelle: Netgear

Netgear stopft kritische Lecks in WLAN-Router

In einem Dutzend Router von Netgrear wurde ein gravierendes Sicherheitsleck entdeckt. Jetzt hat Netgear für einige der Geräte eine aktualisierte Firmware veröffentlicht, die allerdings erst als Beta-Version vorliegt.
14. Dezember 2016

     

In verschiedenen Netgear-Routern wurden Sicherheitsschwachstellen entdeckt, die es einem potentiellen Angreifer erlauben, auf den Geräten Befehle auszuführen. Betroffen sind die Modelle R6250, R6400, R6700, R6900, R7000 R7100LG, R7300DST, R7900, R8000, D6220, D6400 sowie D7000, die mehrheitlich auch in der Schweiz vertrieben werden, unter anderem von Steg, Digitec, Microspot oder ARP.

Wie Netgear nun in einem Security Advisory mitteilt, stehen zwar noch nicht für alle Router aktualisierte Firmeware-Versionen bereit, doch wurden für einige Modelle mittlerweile Beta-Versionen der Firmeware veröffentlicht. Netgear betont, dass es sich dabei nur um eine temporäre Lösung handelt, die unter Umständen nicht für alle Anwender funktionieren würde. Allen Anwendern wird empfohlen, die finalen Version der neuen Firmware-Versionen umgehend herunterzuladen, sobald diese verfügbar sind. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Der angeblich schnellste Router der Welt

25. Oktober 2016 - Netgear hat mit dem Nighthawk X10 AD7200 den ersten Router vorgestellt der ac- und ad-WLAN vereint und kombinierte Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 GBit/s ermöglichen soll.

Netgears Orbi bringt WLAN ins gesamte Haus

5. September 2016 - Netgears neues WLAN-System Orbi versorgt ein 350-Quadratmeter-Grundstück mit High-Speed-WLAN. In der Schweiz kostet das Set, bestehend aus Router und Satellit, 450 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER