Ab kommendem März ist Schluss mit unbegrenztem Onedrive-Speicher
Quelle: Twitter

Ab kommendem März ist Schluss mit unbegrenztem Onedrive-Speicher

Im März 2017 ist Schluss mit unbegrenztem Onedrive-Speicher für Office-365-Abonnenten. Die Redmonder stellen ab dann nur noch 1 Terabyte zu Verfügung.
7. Dezember 2016

     

Wie bereits im November 2015 angekündigt, begrenzt Microsoft für Abonnenten von Office 365 den Onedrive-Speicher auf 1 Terabyte. Momentan können Abonnenten noch von einem unbegrenzten Speicherplatz profitieren, was in der Vergangenheit von einzelnen Nutzern missbraucht worden sein soll. Nun wurden in den vergangenen Tagen die Nutzer des Onedrive-Angebots mittels Pop-up innerhalb der Oberfläche (Bild) informiert, dass bei allen Office-365-Abonnenten ab dem 1. März 2017 keine Überschreitungen des Onedrive-Speichers über ein 1 Terabyte mehr geduldet werde.


Bereits im Juli dieses Jahres hat Microsoft die Speicherlimite für Onedrive-Gratisbezüger von 15 GB auf 5 GB reduziert. Nutzer, die dieses Speicherlimit überschritten haben, können ihre Dateien nur noch einsehen und nicht mehr bearbeiten. Ab April 2017 sollen dann die zu grossen Konten komplett gesperrt werden und im Sommer 2017 möchte Microsoft damit beginnen, die Dateien in den entsprechenden Konten zu löschen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft spendiert Office 365 neue Funktionen

30. November 2016 - In Powerpoint können Teams Präsentationen nun in Echtzeit miteinander bearbeiten und mitverfolgen, welche Änderungen die Teammitglieder vornehmen. Zudem können Dateien unter Verwendung von Outlook nun direkt mit anderen Personen in der Cloud geteilt werden.

Microsoft will den Kauf von Linkedin mit der Öffnung von Outlook besiegeln

24. November 2016 - Microsoft will die EU-Kommission dazu bewegen, der Übernahme von Linkedin zuzustimmen. Im Gegenzug will man Outlook und dessen API auch für andere Anbieter beruflicher Netzwerke öffnen.

Web-Outlook mit neuen Collaboration-Features

18. November 2016 - Microsoft hat die Web-Version von Outlook mit einer neuen Datei-Ansicht ausgestattet, womit die Zusammenarbeit in Gruppen erleichtert und auch die Onedrive- und Sharepoint-Einbindung optimiert werden.

Kommentare
Der Missbrauch liegt hier nicht auf der Seite der Benutzer, welche den "unbegrenzten Speicher" auch wie beworben benutzt haben, sondern eher auf Seiten Microsofts, welche "unbegrenzten Speicher" beworben hat und somit die Benutzer bewusst getäuscht hat. ...aber nun haben ja genug Benutzer sich für Onedrive entschieden und deshalb kann man die Daumenschrauben anziehen... Bekanntlich sind die Benutzer ja faul und werden schon nicht zu anderen Anbietern wechseln... Auch wenn diese immer noch mit unlimitiertem Speicher werben...
Mittwoch, 7. Dezember 2016, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER