Microsoft bringt neue Remote-Desktop-Preview
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt neue Remote-Desktop-Preview

Mit der neuen Preview-Version der Remote Destkop App lassen sich Desktops nun auch Gruppen zur Verfügung stellen und auch Copy&Paste von Bildern und Objekten wird unterstützt.
4. Dezember 2016

     

Der Redmonder Softwareriese Microsoft hat eine neue Preview-Version seiner Remote-Desktop-Applikation veröffentlicht. Der neue Release mit der Versionskennung 10.1.922 kann neben den üblichen Bugfixes mit einigen brauchbaren Neuerungen aufwarten.

Das Update bietet neu die Möglichkeit, Desktops nun auch individuellen Gruppen zur Verfügung zu stellen. Dazu werden Feed Items nun in den vom Admin vorab definierten Ordnern abgelegt. Last but not least, wird nun auch das Kopieren und Einfügen von Bildern und Objekten unterstützt.


Die neue Preview lässt sich als Universal Windows App auf Desktopsystemen gleichermassen einsetzen wie auf Mobilgeräten und versteht sich mit der x86-Plattform ebenso wie mit ARM-Geräten. Das Update steht per sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Eine neue Remote-Desktop-Lösung für Macs

6. Juli 2016 - Anydesk ist als Public Beta für Apples MacOS-Betriebssystem erschienen. Noch fehlen ein paar bekannte Features, alle grundlegenden Fernsteuerungs- und Remote-Desktop-Funktionen sollen aber bereits vorhanden sein.

Logmein schnappt sich Lastpass

13. Oktober 2015 - Remote-Desktop-Spezialist Logmein hat das Unternehmen Lastpass gekauft, das eine kostenlose Passwort-Manager-Lösung anbietet.

Neue, kostenlose Remote-Desktop-Lösung

2. Juli 2015 - Hersteller Anydesk hat die erste finale Version seiner gleichnamigen Remote-Desktop-Lösung vorgestellt. Hinter Anydesk stehen ehemalige Teamviewer-Mitarbeiter. Für Privatanwender ist Anydesk kostenlos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER