Miese Stimmung beim Mobilfunkanbieter Salt
Quelle: Salt

Miese Stimmung beim Mobilfunkanbieter Salt

Beim Mobilfunkanbieter Salt herrscht aktuell offenbar ein raues Klima, weshalb immer mehr Geschäftsleitungsmitglieder den Konzern verlassen. Salt-Chef Andreas Schönenberger macht sich indes rar und lässt Anfragen unbeantwortet.
6. November 2016

     

Beim Telekommunikationsriesen Salt liegt aktuell offenbar vieles im Argen, jedenfalls wenn man den Recherchen des Schweizer Wirtschaftsmagazins "Bilanz" Glauben schenkt. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, drehen immer mehr Kadermitarbeiter dem Unternehmen den Rücken. So hat etwa unlängst Kundendienstchef Madjid Osmani nach nur einem Jahr wieder gekündigt, da er sich am "rauen Klima gestört" habe, das der französische Eigentümer Xavier Niel gegenwärtig verursache. Es gäbe keine Hemmungen im Umgangston und Untergebene würden wie Sklaven behandelt, heisst es weiter. Auch beim ehemaligen CEO Johan Andsjö hätten im vergangenen Jahr ähnliche Beweggründe zum Weggang geführt.

Zudem soll auch die für den B2B-Bereich verantwortliche Britta Reinhardt den Konzern verlassen, auch sie gehörte der Geschäftsleitung an. Die Geschäftskunden sollen künftig von der B2C-Abteilung unter Claudia Bernath betreut werden. Die Zusammenlegung soll infolge von Redundanzen Entlassungen zur Folge haben, wodurch der Personalbestand auf 750 Mitarbeitende verringert wird.


Salt-Chef Andreas Schönenberger macht sich indes trotz der vielen Negativschlagzeilen rar. Weder lässt er sich an Veranstaltungen blicken, noch antwortet er laut "Bilanz" auf Anfragen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salt rechnet mit altem Management ab

7. April 2016 - Im vergangenen Jahr hat Salt sowohl Umsatz und Gewinn eingebüsst. Die Gründe werden direkt beim Namen genannt: Ein harter Wettbewerb und frühere Managementfehler, aber auch die misslungene IT-Umstellung im Jahr 2014, die offensichtlich zu hohen Forderungsausfällen geführt hat.

Andreas Schönenberger wird neuer Salt-Chef

25. Januar 2016 - Die Suche nach einem neuen CEO ist beendet. Der ehemalige Google-Schweiz-Chef Andreas Schönenberger übernimmt bei Salt Mitte März das Ruder.

Salt: CEO Johan Andsjö geht per sofort

7. Dezember 2015 - Knall bei Salt: CEO Johan Andsjö (Bild) verlässt das Unternehmen per sofort. Interimistisch übernimmt Pierre-Alain Allemand die Führung des Mobilfunkanbieters.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER