Keine Skype-Telefonate im Mobilfunknetz mit iPhone-OS-Beta 3.0

Am Dienstag hat Apple die dritte Beta des iPhone-OS 3.0 inklusiv SDK an die Entwickler verteilt. Wie bereits unter der Version 2.2.1 können keine Skype-Telefonate über UMTS oder Edge geführt werden.
15. April 2009

     

Seit Dienstag steht Entwicklern die dritte Beta des iPhone-Betriebssystems 3.0 samt SDK zur Verfügung. Nebst kleineren Verbesserungen und Leistungsoptimierungen ist laut "9to5mac" vor allem etwas aufgefallen: Wie bereits beim iPhone-OS 2.2.1 können mit dem aktuellen Build 7A280F keine Skype-Anrufe über UMTS oder Edge getätigt werden.


Die Reaktionszeit bei Eingaben über die virtuelle Tastatur und die Geschwindigkeit der App-Store-Applikationen hingegen begeistert die Entwickler. Zudem lassen sich iPhone-Anwendungen aus der Suche ausschliessen und die Spotlight-Suche speichert neu die letzten Suchbegriffe. "Ars Technica" zufolge hat Apple ausserdem die Einbindung von Push-Benachrichtigungen optimiert. Mittels Dashcode erlaubt das SDK im Build 9M2728 neu die Entwicklung iPhone-optimierter Webapplikationen. Bei World of Apple findet sich eine Liste aller Neuerungen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER