Samsung zeigt PC in Mac-Pro-Manier

Samsung zeigt PC in Mac-Pro-Manier

Samsung zeigt PC in Mac-Pro-Manier

(Quelle: Amazon)
12. Oktober 2016 -  Samsung bringt den ArtPC Pulse, ein Rechner, der an Apples Mac Pro erinnert und der mit Design, Harmon-Karbon-Speakern und Ambient-Beleuchtung punkten will.
Samsung hatte vor gute einer Woche mit einem Video (siehe am Ende dieses Artikels) zu einem Produkt namens Art PC Pulse für einige Spekulationen gesorgt – da unklar war, was Samsung hier in Planung hat. Nun ist klar, um was es geht: Einen eigentlich relativ simplen PC, der allerdings kompakt in ein attraktives Kleid verpackt wurde, das an Apples nicht mehr ganz taufrischen Mac Pro erinnert.

Auf Amazon gibt es den Art PC Pulse bereits zum vorbestellen, und zwar in zwei Varianten: Für 1200 Dollar bekommt man das Gerät mit einem Intel Core i5 (2,7 GHz) der sechsten Generation, 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Für 1600 Dollar gibt einen Core i7 mit 3,4 GHz, 16 GB RAM und zusätzlich zur 256-GB-SSD nochmals eine 1-TB-HDD. Beiden Geräten gemeinsam ist nebst Windows 10 die Grafikkarte des Typs AMD Radeon RX 460, ein Metall-Gehäuse mit integriertem Ambient-Licht, einem integrierten Harmon-Karbon-360-Grad-Lautsprecher, vier USB-3.0-Ports und einen USB-Typ-C-Port, einen HDMI- sowie einen Netzwerk-Anschluss und einen SD-Card-Slot.
Mit der Vorstellung des Art PC Pulse greift Samsung einen Trend auf, den man an der diesjährigen IFA unter anderem von HP Inc. mit den Modellen Pavilion Wave und Elite Slice gesehen hat – PCs, bei denen das Design eine zentrale Rolle spielt und die man nicht zwingend unter dem Schreibtisch verstecken muss. Ob damit potentielle Kunden zum Kauf eines neuen Rechners bewegt werden können, muss abgewartet werden, es scheint aber nicht undenkbar. Schweizer Interessenten müssen sich den Art PC Pulse allerdings über Umwege beschaffen, offiziell verkauft Samsung hierzulande keine PCs mehr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema
 • Ein All-in-One zum selber basteln
 • Eine Alternative zum traditionellen Desktop
 • Samsung zeigt neuen Convertible-Rechner

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER