Windows 10: Update macht wieder Probleme
Quelle: Microsoft

Windows 10: Update macht wieder Probleme

Der Patch KB3194496 für Windows 10 führt bei einigen Nutzern zu einer endlosen Rebootschleife. Microsoft hat das Problem bestätigt und arbeitet an einer Lösung.
3. Oktober 2016

     

Ein Update für Windows 10 beschert Microsoft und seinen Kunden wieder Ärger: Nutzer beschweren sich, dass ein aktueller Patch für Probleme sorgt, berichten verschiedene Medien. Microsoft hat diese Probleme nun offiziell bestätigt. Die Installation des Patches mit dem Namen KB3194496 kann etwa zu einer endlosen Rebootschleife führen. Die Redmonder arbeiten an einer Lösung, noch steht diese aber nicht bereit.

Wie "Thurrott" schreibt, konnten einige Nutzer das Update nach dem zweiten oder dritten Versuch korrekt installieren, bei anderen sei dies nicht möglich gewesen. Wie viele Nutzer betroffen sind, ist nicht bekannt.


UPDATE: Microsoft hat mittlerweile unter diesem Link einen Workaround bereitgestellt, mit dem die Installation klappen soll. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zieht alte Windows 10 Preview Builds aus dem Verkehr

15. September 2016 - Eine neue Vorabversion von Windows 10 ist da und bringt einige Neuerungen für den Browser Edge. Gleichzeitig beginnen sehr alte Insider Preview Builds abzulaufen.

Windows-Update behebt Powershell-Probleme

4. September 2016 - Mit der bereits dritten Patch-Sammlung für das Windows 10 Anniversary Update behebt Microsoft die Powershell-Probleme, die mit dem letzten Update überhaupt erst entstanden.

Windows-10-Update sorgt für Kindle-Probleme

26. August 2016 - Amazons E-Reader Kindle bringt die jüngste Version von Windows 10 offenbar zum Abstürzen. Microsoft hat den Fehler jetzt bestätigt und stellt einen Patch in Aussicht.

Windows 10 Anniversary Update legt Webcams lahm

22. August 2016 - Viele Webcams funktionieren seit dem grossen Windows-10-Update nicht mehr. Microsoft verspricht eine Lösung im September.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER