Android Wear 2.0 kommt erst 2017
Quelle: Google

Android Wear 2.0 kommt erst 2017

Das neue Wearable-Betriebssystem von Google kommt erst Anfang des nächsten Jahres. Die aktuelle Testversion bringt aber schon mal Google Play auf Smartwatches.
3. Oktober 2016

     

Google verlängert die Testphase für Android Wear 2.0. Wie der Suchmaschinenriese mitteilt, soll das Betriebssystem für Wearables erst Anfang 2017 final zu haben sein. Aktuell steht Testern die Version Developer Preview 3 zur Verfügung. Neu ist damit Google Play auf Android Wear zugänglich, so dass Nutzer Apps direkt auf der Smartwatch suchen und installieren können. Apps können dabei mit der Tastatur, aber auch via Stimme gesucht werden, erklärt Google im Blogbeitrag. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei neue Android-Smartwatches von Fossil

10. August 2016 - Fossil bringt Ende August zwei neue Smartwatches mit Android Wear auf den Markt. Sie treten die Nachfolge des Erstlings Q Founder an und heissen Q Wander und Q Marshal.

Google arbeitet an Android-Smartwatches

10. Juli 2016 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird bei Google an zwei Smartwatches gearbeitet. Beide sollen den Nexus-Brand tragen und auf Android Wear aufsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER