iPads erhalten mehr Speicher
Quelle: Apple

iPads erhalten mehr Speicher

Apple verkauft neben dem iPhone 7 neu auch ältere iPad-Modelle wie das iPad Air 2 nur noch mit mindestens 32 GB Speicherplatz.
12. September 2016

     

Das neue iPhone 7 gibt's nur noch mit einem Speicherplatz von mindestens 32 GB. Damit hat Apple auf eine Forderung nicht weniger Nutzer reagiert, die den Speicher von 16 GB immer wieder als unzureichend bemängelt hatten. Aber auch das iPad verkauft Apple neu nur noch mit höherem Mindestspeicher, worauf der Tech-Blog "Techcrunch" hinweist.

Das iPad Pro mit 9,7 Zoll beziehungsweise mit 12,9 Zoll gab es zwar schon bisher nur mit einem Speicher ab 32 GB. Aber auch ältere Modelle, wie etwa das iPad Air 2, sind neu nur noch mit 32 GB anstatt 16 GB zu haben. Auch das iPad Mini 4 und das iPad Mini 2 kommen neu mit mindestens 32 GB.


Eine Übersicht über die Modelle, die in der Schweiz mit welcher Speicherkapazität zu haben sind, findet sich in der Bildergalerie oder auf der Apple-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 7: Wasserabweisend, mit neuer Kamera, kabellosem Kopfhörer und in neuer Farbe

8. September 2016 - Apple hat wie erwartet das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus vorgestellt. Das Telefon ist wasserfest, kommt mit neuem Home-Button, ohne Kopfhörereingang, mit neuer Kamera und neu auch in glänzendem Schwarz. Erhältlich ist es bereits ab dem 16. September.

Lanciert Apple 2018 ein biegbares iPad?

15. August 2016 - Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple im Jahr 2017 mitunter ein iPad mit einer neuen Displaygrösse von 10,5 Zoll auf den Markt bringen wird – und ein Jahr später eines mit biegbarem Display. Letzteres könnte die iPad-Verkaufszahlen wieder anziehen lassen.

Apple schliesst mit iOS 9.3.4 Jailbreak-Lücke

5. August 2016 - Apple empfiehlt allen Nutzern von iPhones und iPads das neueste iOS-Update zu installieren, das eine Schwachstelle flickt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER