TCL bringt Alcatel-Smartphone mit Windows 10
Quelle: Winfuture

TCL bringt Alcatel-Smartphone mit Windows 10

Unter der Bezeichnung Alcatel Idol 4 Pro arbeitet der chinesische Hersteller TCL an einem neuen Windows-10-Smartphone. Jetzt sind die Spezifikationen wie auch erste Bilder durchgesickert.
11. September 2016

     

Dass der chinesische Hersteller TCL an einem neuen Windows-10-Smartphone seiner Alcatel-Serie arbeitet, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Unsere Kollegen von "Winfuture" sind über eine chinesische Quelle nun an die Spezifikationen gelangt und haben auch Bilder des Smartphones veröffentlicht.

Dem Bericht zufolge trägt das Smartphone die Modellkennung Alcatel Idol 4 Pro und präsentiert sich mit einem 5,5-Zoll-Display, das eine Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixel unterstützt. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB verhältnismässig grosszügig ausgestattet, während die Kapazität des Anwenderspeichers mit 64 GB angegeben wird und sich via Micro-SD-Karten erweitern lässt. Für die Rechenpower sorgt ein Qualcomm-Snapdragon-Chip, dessen vier Kerne mit 2,15 GHz getaktet sind. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 3000-mAh-Akku, eine 4K-fähige 21-Megapixel-Kamera sowie ein frontseitiges 8-MP-Gegenstück.


Laut "Winfuture" werden aktuell noch Bugs im Zusammenhang mit dem Windows 10 Anniversary Update ausgebügelt, mit dem das Idol 4 Pro auf den Markt kommen soll. Vorläufig ist allerdings nur von einem US-Marktstart die Rede. Ob und wann das Smartphone auch in der Schweizer erhältlich sein wird, ist indes nicht bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Kaum Begeisterung für Windows 10 Mobile

24. Juni 2016 - Windows 10 Mobile hat gemäss jüngsten Marktzahlen einen schweren Stand. Nur gerade gut jeder neunte Besitzer eines Windows-Smartphones arbeitet mit der neuesten Version von Microsofts mobilem Betriebssystem.

Acer bringt Smartphone mit Windows 10 Mobile in die Schweiz

19. April 2016 - Das Liquid Jade Primo von Acer mit Windows 10 Mobile, inklusive Continuum-Funktion, sowie 5,5-Zoll-Display ist ab sofort im Schweizer Handel erhältlich.

MWC: HP präsentiert Windows-Smartphone

22. Februar 2016 - HP startet einen neuen Anlauf im Smartphone-Markt. Das neue Elite X3 mit 6-Zoll-Display und Windows 10 Mobile soll aber weit mehr als nur ein Smartphone sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER