Windows-Update behebt Powershell-Probleme

Windows-Update behebt Powershell-Probleme

Windows-Update behebt Powershell-Probleme

(Quelle: Microsoft)
4. September 2016 -  Mit der bereits dritten Patch-Sammlung für das Windows 10 Anniversary Update behebt Microsoft die Powershell-Probleme, die mit dem letzten Update überhaupt erst entstanden.
Microsoft hat diese Woche bereits das dritte Korrekturpaket für das im Juli veröffentlichte Anniversary Update für Windows 10 veröffentlicht. Beim Update mit der Kennung KB 3176938 handelt es sich allerdings um eine reine Bugfix-Aktualisierung, neue Features bekommt das Betriebssystem damit keine. Unter anderen werden mit dem jüngsten Update auch Probleme behoben, die den Einsatz von Powershell verunmöglichten und die mit dem Einspielen des letzten Updates vom 23. August überhaupt erst aufgetreten ist (Swiss IT Magazine berichtete). Microsoft reagierte damals auf den Patzer umgehend und erklärte, eine fehlende MOF-Datei sei für die Powershell-Probleme verantwortlich, und für die baldige Fehlerbehebung wurde ein Update-Paket in Aussicht gestellt.

Wie den Release Notes zu entnehmen ist, verbessert das jetzt veröffentlichte Aktualisierungspaket die Zuverlässigkeit bei diversen Komponenten wie dem Windows Kernel, dem Dateisystem oder bei den Browsern Edge und Internet Explorer. Offenbar behebt das jüngste Update-Paket allerdings nicht die Webcam-Probleme, die bei zahlreichen Anwendern nach der Installation des Update vom 2. August aufgetreten sind. (rd)
Windows 10 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Windows-Update setzt Powershell ausser Betrieb
 • Windows-10-Update sorgt für Kindle-Probleme
 • Windows 10 Anniversary Update legt Webcams lahm

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/07
Schwerpunkt: Unified Communication
• Der Wunsch als Vater des Gedankens
• Viel Potential mobiler UC-Lösungen bleibt ungenutzt
• Digitale Assistenten für smarte Meetings
• Marktübersicht: Die Telefonanlage wird virtuell
• Unternehmens­kommunikation in Zeiten von All IP
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER