Google Cast wird in Chrome integriert
Quelle: Google

Google Cast wird in Chrome integriert

Mit dem neuesten Chrome-Update wird Google Cast direkt in den Browser integriert. Bisher war dazu ein separates Plug-in nötig.
31. August 2016

     

Google hat in seinen Webbrowser Chrome die Übertragungstechnologie Google Cast fest eingebaut. Dies geht aus einem Blogbeitrag des Suchmaschinenriesen hervor. Somit können künftig ohne weitere Zusatzinstallationen Musik, Videos und andere Inhalte vom Browser an ein Cast-fähiges Gerät gestreamt werden. Bisher war dafür ein separates Browser-Plug-in für Chrome nötig. Nun findet sich im Browser der Menüpunkt "Streamen", mit dem Übertragungen gestartet werden können. Der Nutzer muss nur noch das Gerät bestimmen, auf welches die Daten übertragen werden sollen. Die Cast-Option wird mit dem neuesten Chrome-Update automatisch ausgerollt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht Schluss mit Chrome Apps

22. August 2016 - Weil nur wenige die Apps nutzen, stellt Google zunächst den Support für Chrome Apps ein, um sich 2018 ganz davon zu verabschieden. Nur auf Chrome OS sollen die Apps weiter bestehen bleiben.

Google macht Ernst: Ab September blockiert Chrome Flash-Inhalte von Haus aus

10. August 2016 - In den nächsten Wochen zieht Google Flash definitiv aus dem Verkehr. Chrome 53 wird alle Flash-Inhalte im Hintergrund automatisch blockieren, Chrome 55 ab Dezember dann auch den Rest.

Chrome baut Markführung weiter aus

3. Juni 2016 - Google hat den Marktanteil des Chrome-Browsers innert Monatsfrist um fast 4 Prozent auf fast 46 Prozent steigern können. Derweil verlieren sowohl IE wie auch Firefox.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER