Dropbox zwingt Nutzer, Passwort zu ändern
Quelle: Pixabay

Dropbox zwingt Nutzer, Passwort zu ändern

Dropbox-Nutzer, die ihr Passwort seit 2012 nicht mehr geändert haben, werden nun dazu gezwungen. Der Grund sei eine vorbeugende Sicherheitsmassnahme, erklärt Security-Chef Patrick Heim.
29. August 2016

     

Dropbox hat Nutzer dazu aufgerufen, ihr Passwort zu erneuern. Konkret angesprochen werden Nutzer, die ihren Account vor Mitte 2012 angelegt haben und ihr Passwort seitdem nicht mehr geändert haben. Beim nächsten Login wird die Passwortänderung so oder so erzwungen. Nutzer müssen dann ein neues und "starkes" Passwort wählen, erklärt Patrick Heim, Head of Trust & Security bei Dropbox, in einem Blogbeitrag. Diese Massnahme sei vorbeugend und bedeute nicht, dass der eigene Account unrechtmässig aufgesucht wurde.


Ausserdem empfiehlt Dropbox, die Zwei-Phasen-Verifikation zu nutzen. Fragen, die beim Passwortändern auftauchen, nimmt Dropbox per Mail an password-reset-help@dropbox.com entgegen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox bringt Collaboration-Textverarbeitung als Beta

4. August 2016 - Dropbox hat Dropbox Paper lanciert, eine Office-Lösung. Über die Teams gemeinsam an Dokumenten arbeiten können und die es auch als mobile App gibt.

Dropbox lanciert Admin-Tools für Dropbox Business und Dropbox Enteprise

28. Juli 2016 - Dropbox will die Verwendung seines Speicherdienstes in Unternehmen ausweiten und bietet dazu neu eine Reihe von Tools für IT-Administratoren, so dass diese etwa Zugriffsrechte steuern können.

Dropbox-Update bringt neue Funktionen

23. Juni 2016 - Dropbox hat ein Update präsentiert, das neue Funktionen mit sich bringt. Neu können zum Beispiel Office-Dokumente direkt in Dropbox erzeugt und bestimmte Bereiche von Dateien kommentiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER