Nächstes Windows-10-Update kommt erst 2017
Quelle: Microsoft

Nächstes Windows-10-Update kommt erst 2017

Nach dem Anniversary-Update macht Microsoft erst mal Pause. Für das nächste Jahr sind derweil zwei Feature Updates geplant.
8. August 2016

     

Kürzlich hat Microsoft das grosse Anniversary-Update herausgebracht. Damit will Microsoft es für dieses Jahr auch gut sein lassen. Wie in einem Blogbeitrag auf "Technet" zu lesen ist, soll das nächste Update erst im Jahr 2017 erscheinen. Insgesamt sollen im kommenden Jahr zwei Feature Updates anstehen.


Gemäss Informationen, die "Ars Technica" vorliegen, kann mit dem nächsten Update, das den Namen "Redstone 2" tragen soll, im Frühling gerechnet werden. Der Fokus könnte dabei gemäss dem Bericht auf dem Thema Mobile liegen – und das Update in Zusammenhang mit neuen Surface-Geräten erscheinen. Offiziell bestätigt ist diese Information aber noch nicht. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10: Rollback auf frühere Version nur noch zehn Tage lang möglich

5. August 2016 - Mit dem Update auf das Windows 10 Anniversary Update ist es nur noch zehn Tage lange möglich, auf die vorher installierte Version zurück zu wechseln.

Gratis-Update auf Windows 10 über Umweg weiter möglich

4. August 2016 - Eigentlich hat das Gratis-Update-Angebot für Windows 10 am 29. Juli geendet. Durch eine Hintertür ist es aber nach wie vor möglich, kostenlos an Windows 10 zu kommen.

Windows 10 auf über 21 Prozent Marktanteil

4. August 2016 - Windows 10 hat im Juli einen Marktanteil von 21,13 Prozent erreicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte das OS damit 2 Prozent zulegen.

Microsoft beginnt mit dem Anniversary-Update-Rollout

2. August 2016 - Mit dem Anniversary-Update für Windows 10 rollt Microsoft das erste grosse Update für sein neuestes Betriebssystem aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER