Gboard: Google-Suche auf der iPhone-Tastatur
Quelle: Google

Gboard: Google-Suche auf der iPhone-Tastatur

Statt zum Browser zu wechseln, können iPhone-Nutzer mit einer neuen Google-App direkt in der Tastatur nach Informationen suchen und die Ergebnisse teilen.
5. August 2016

     

Google lanciert die iPhone-App Gboard, mit der Google auf die Smartphone-Tastatur kommt. iPhone-Nutzer können somit Informationen über ihre Tastatur suchen, ohne zum Browser wechseln zu müssen, erklärt Google in einem Blogbeitrag. Das können etwa Flugdaten, neue Nachrichtenartikel oder Restaurant-Infos sein, eben alles, was man sonst so in eine Suchmaschine eingibt. Die Ergebnisse werden als Karten angezeigt, die geteilt werden können. Neben Informationen können Nutzer auch Wörter eintippen und dadurch ein Emoji oder auch ein GIF von Gboard vorgeschlagen bekommen.


Das Ganze funktioniert laut Google in jeder iPhone-App, etwa der Nachrichten-App oder der E-Mail-App. Zu haben ist Gboard ab sofort kostenlos im App Store. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Google verbessert Video-Wiedergabe in Chrome für Android

3. August 2016 - Mit dem Update auf die Version 52 von Chrome für Android verbessert Google die Video-Wiedergabe und weitet den Data Saver Mode auf Videos aus.

Schluss mit Google Picasa

2. August 2016 - Der Google-Bilderdienst Picasa ist Geschichte. In Zukunft setzt der Suchmaschinenriese nur noch auf Google Photos und das Google Album Archive.

Google öffnet Docs und Sheets für Add-ons

29. Juli 2016 - Google Docs und Sheets unter Android können neu mit Add-ons von Drittanbietern erweitert werden. Zum Anfang stehen neun Add-ons bereit.

Google Play neu mit Familienmediathek

29. Juli 2016 - Google führt in Google Play die Familienmediathek ein, dank der bis zu sechs Familienmitglieder gekaufte Inhalte nutzen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER