Microsoft veröffentlicht Preview von Skype-Universal-App
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Preview von Skype-Universal-App

Microsoft hat eine Vorabversion von Skype als Universal App für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Diese ist allerdings nur für Windows Insider verfügbar.
20. Juli 2016

     

Microsoft arbeitet an einer Neuauflage von Skype für seine Windows-Phone-Plattform, die als UWP-App (Universal Windows Plattform) für Windows 10 Geräte erscheinen wird. Nun hat der Softwareriese eine Preview der App für Windows-10-Telefone veröffentlicht, gleichzeitig mit einem Update für die PC-Version. Mit der Preview für Windows 10 Phone sollen zahlreiche langerwartete Funktionen eingeführt werden – beispielsweise die Möglichkeit, Videoanrufe und Videokonferenzen mit bis zu 25 Teilnehmern zu tätigen, einfach Fotos über Skype zu teilen oder auf Skype-Nachrichten zu antworten, ohne die App öffnen zu müssen. Ebenfalls kommen soll die SMS-Integration in Skype, die es dem Nutzer erlauben soll, innerhalb der App auf dem Windows Phone oder dem PC auf SMS zu antworten. Damit soll Skype zur zentralen Messaging-Plattform werden, so Microsoft via Blog.


Verfügbar sind die Vorabversionen allerdings nur für Teilnehmer des Windows Insider Programms. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft legt Skype für Linux neu auf

14. Juli 2016 - Nach zwei Jahren lanciert Microsoft wieder eine neue Version von Skype für Linux. Der Release nutzt WebRTC für die Kommunikation und ist in einer Alpha-Version erhältlich.

Microsoft stellt Gratis-Skype für KMU vor

7. Juli 2016 - Microsoft hat eine Gratis-Variante von Skype Meetings vorgestellt, einem Online-Konferenz-Tools, das sich an KMU richtet und bis anhin Teil von Skype for Business war. Neu in Skype ist zudem die maximale Dateigrösse von 300 MB beim File-Sharing.

Skype for Business SDK per sofort verfügbar

22. Mai 2016 - Mit dem Skype for Business SDK haben Programmierer die Möglichkeit, Skype-Kommunikationsfunktionen in ihre Android- und iOS-Apps einzubinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER