Nintendo bringt Mini-Neuauflage des NES
Quelle: Nintendo

Nintendo bringt Mini-Neuauflage des NES

Quasi aus dem Nichts hat Nintendo eine neue Spielkonsole angekündigt, und zwar nicht einfach eine, sondern eine Neuauflage des Klassikers NES mit 30 vorinstallierten Games.
14. Juli 2016

     

Nintendo macht aktuell nicht nur mit Pokemon Go Schlagzeilen und sorgt für Furore an der Börse. Überraschend hat Nintendo auch noch eine neue Spielkonsole angekündigt, die ebenfalls das Potential hat, ein Kassenschlager zu werden – eine Neuauflage des Nintendo Entertainment System (NES). Das NES gilt als Mutter aller Spielkonsolen und war der Grundstein für Nintendos Erfolg in den 90er-Jahren.

Bei der nun angekündigte Neuauflage handelt es sich um ein Replika im Miniformat, auf der 30 Spieleklassiker vorinstalliert sind. Darunter sind sämtliche Kassenschlager von damals, inklsuive Super Mario Bros 1 bis 3, The Legend of Zelda, Final Fantasy, Donkey Kong, Castlevania, Pac-Man, Kid Icarus, Metroid und viele mehr. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein NES Classic Controller, der eine genaue Nachbildung des Originals sein soll. Ein zweiter Controller kann an der Konsole angeschlossen werden, daneben findet sich ein HDMI-Port für den Anschluss an den TV und ein externses Netzteil.


Verkauft wird die NES Classic Edition ab dem 11. November für 60 Dollar. Ein zweiter Controller kostet 10 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pokémon Go zur Malware-Verbreitung genutzt

12. Juli 2016 - Das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go von Nintendo ist ein voller Erfolg. Dies haben auch Cyberkriminelle gemerkt und versuchen nun mit Malware versetzte Versionen in den Umlauf zu bringen.

Will Nintendo Smartphone-Peripherie bauen?

7. Juli 2016 - Nintendo soll an einem Controller arbeiten, mit dem Nutzer auf Smartphones Games steuern können. Dies kündigte der Hersteller im Rahmen eines Anleger-Meetings an.

Neue Nintendo-Konsole NX kommt im März 2017

27. April 2016 - Spielefans aufgepasst: Nintendo hat zusammen mit seinen Jahresergebnissen das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum seiner neuen Spielkonsole NX bekannt gegeben. Sie soll im März 2017 ersscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER