iPhone 7 ohne Kopfhörer-Anschluss, sonst kaum Änderungen
Quelle: Apple

iPhone 7 ohne Kopfhörer-Anschluss, sonst kaum Änderungen

Apple wird für das iPhone 7 kaum revolutionäre Änderungen einführen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Kopfhöreranschluss verschwindet.
23. Juni 2016

     

Meldungen darüber, wonach das kommende iPhone 7 ohne Kopfhöreranschluss erscheinen wird, gab es bereits verschiedentlich. Nun stimmt auch das renommierte "Wall Street Journal" in den Tenor ein. Wie die Zeitung erfahren haben will, sind für die nächste iPhone-Generation keine allzu grossen Änderungen zu erwarten. Davon, dass der Kopfhöreranschluss verschwinden wird, könne man allerdings ausgehen. Stattdessen soll für den Kopfhörer der Lightning-Anschluss verwendet werden, über den das Telefon geladen wird, oder Bluetooth. Durch den Wegfall des 3,5-Millimeter-Anschlusses für den Kopfhörer soll es möglich werden, das iPhone dünner und ausserdem wasserdicht zu machen, so wie man das bereits von einigen Android-Geräten etwa von Sony kennt.

Grössere Änderungen am iPhone soll es derweil erst im kommenden Jahr geben, so das "Wall Street Journal". Dann könne das Design des Geräts so angepasst werden, dass das Display randlos wird und das der Home-Button verschwindet und der Fingerabdruck-Sensor direkt ins Glas integriert wird.


Sollte Apple in diesem Jahr tatsächlich auf wesentliche Neuerungen beim iPhone verzichten, dürfte sich das negativ auf den ohnehin schon eher schleppenden Absatz des Apple-Telefons auswirken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an kabelloser Ladefunktion für iPhone und iPad arbeiten

31. Januar 2016 - iPhone und iPad wird man einem Bericht zufolge ab 2017 kabellos laden können. Zudem heisst es, dass Apple an einem Special Event im März neben dem iPhone 5SE auch ein neues iPad Air präsentieren wird.

Petition gegen Wegfall des Standard-Kopfhöreranschluss beim iPhone 7 lanciert

8. Januar 2016 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Apple bei künftigen iPhones auf den Standard-Kopfhöreranschluss verzichten. In einer Petition fordern jetzt über 200'000 Anwender die Beibehaltung des klassischen Audio-Anschlusses.

Nächstes iPhone könnte mit 256-GB-Option und grösserem Akku kommen

4. Januar 2016 - Die nächste iPhone-Plus-Generation (7) könnte optional mit 256 GB Speicher und einem Akku mit 3100 mAh kommen. Ausserdem geht man davon aus, dass im April ein kostengünstigeres iPhone 6c erscheinen könnte. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht.

Kommentare
...... das Zubehör muss nicht unbedingt von Apple kommen muss;-)..
Samstag, 25. Juni 2016, Pet

Als Apple-Aktionär begrüsse ich diese Entwicklung. Bravo! So sind die Kunden gezwungen, neues Equipment zu kaufen und der Umsatz steigt und steigt. Weiter so!
Freitag, 24. Juni 2016, Toni



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER