Eine halbe Milliarde Nutzer auf Instagram
Quelle: Windows Store

Eine halbe Milliarde Nutzer auf Instagram

Seit Mark Zuckerberg Instagram für eine Milliarde Dollar geschluckt hat, ist das soziale Netzwerk um ein Vielfaches gewachsen.
21. Juni 2016

     

Facebook-Tochter Instagram hat ein neues Hoch erreicht. 500 Millionen Menschen nutzen das soziale Netzwerk jeden Monat, wie das Unternehmen mitteilt. Täglich finden sich 300 Millionen Nutzer auf Instagram. Innerhalb der letzten zwei Jahre hat sich die Community damit verdoppelt. Noch ein paar weitere Zahlen: 80 Prozent der Nutzer befinden sich ausserhalb der USA. Täglich werden 95 Millionen Bilder und Video geteilt. Und täglich vergeben Nutzer 4,2 Milliarden Likes.


Instagram wurde vor fünfeinhalb Jahren gegründet. Mark Zuckerberg übernahm den einstigen Konkurrenten vor vier Jahren für eine Milliarde Dollar. Zum Vergleich: Zu dem Zeitpunkt verzeichnete Instagram noch 30 Millionen Nutzer. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram mit neuem Logo

12. Mai 2016 - Die Facebook-Tochter Instagram kommt in einem neuen Design daher und verzichtet auf das bisher populäre Retro-Kamera-Symbol.

Social-Media-Nutzung Schweiz: Instagram überholt Twitter

5. Juni 2015 - Xeit hat 900 Konsumenten in der Schweiz zu den Themen Internetnutzung und Social Networking befragt. Dabei hat sich gezeigt: Instagram ist beliebter als Twitter.

Facebook und Instagram während einer Stunde offline

27. Januar 2015 - Die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram hatten am Dienstagmorgen während rund einer Stunde mit einem weltweiten Ausfall zu kämpfen. Dieser betraf auch sämtliche Dienste, welche auf das Facebook-Login setzen.

Instagram wächst unter den Social-Media-Plattformen am stärksten

13. Januar 2015 - Mit einem Zuwachs von 9 Prozent konnte Instagram 2014 seine Nutzerbasis unter den übrigen Social-Media-Plattformen am stärksten ausbauen. Der Kundenstamm von Facebook stagniert derweil bei 70 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER