Datenklau bei Acer
Quelle: Screenshot SITM

Datenklau bei Acer

Acer wurden in den vergangenen Monaten Kreditkartendaten, Adressen und Namen von 34'500 Kunden entwendet. Betroffen sind Kunden des Online-Stores in Nordamerika und Puerto Rico.
21. Juni 2016

     

Wie verschiedene US-Medien berichten sind Acer sind in den USA, Kanada und Puerto Rico zwischen dem 12. Mai 2015 und dem 28. April 2016 Daten von 34'500 Kunden aus dem eigenen Online-Store abhandengekommen. Dabei soll es sich um Kreditkarteninformationen inklusive der Nummer, dem Ablaufdatum und dem dreistelligen Sicherheitscode sowie Namen und Adresse handeln. Passwörter und Login-Informationen hingegen sollen keine gestohlen worden sein.


Bis jetzt ist nicht bekannt, wie die Diebe an die Daten kommen konnten. Acer lässt in einem Brief an betroffene Kunden, der online verfügbar ist, lediglich verlauten, dass man nach der Identifizierung des Sicherheitsproblems sofort Massnahmen ergriffen hat, um es zu beseitigen, und dass man auch mit externen Cybersecurity-Experten zusammenarbeitet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Acer präsentiert neue Predator-Produkte

16. Juni 2016 - Mit dem Desktop-PC G1, dem Monitor Z1, den Laptops 15 und 17 sowie dem Z850-Projektor hat Acer einige neue Geräte seiner Predator-Produktlinie vorgestellt.

Acer lanciert Tablet mit Flüssigkeitskühlung

22. April 2016 - Switch Alpha 12 heisst Acers jüngster Convertible-Rechner, der trotz Nutzung von Intels neuesten Skylake-Prozessoren ohne Lüfter auskommt. Um einer Überhitzung vorzubeugen, setzt Acer stattdessen auf eine Flüssigkeitskühlung.

Acer bringt Smartphone mit Windows 10 Mobile in die Schweiz

19. April 2016 - Das Liquid Jade Primo von Acer mit Windows 10 Mobile, inklusive Continuum-Funktion, sowie 5,5-Zoll-Display ist ab sofort im Schweizer Handel erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER