EMC präsentiert neuen High-End-Speicher

Mit dem neuen High-End-Storage-System Symmetrix V-Max will EMC einen "Durchbruch in Sachen Skalierbarkeit, Performance, Konnektivität und Kapazitätsauslastung" erzielt haben. Im Zentrum steht eine neu entwickelte Architektur zur Speicherversorgung einer grossen Zahl virtualisierter Systeme.
14. April 2009

     

EMC hat ein neues High-End-Storage-System vorgestellt. Die Symmetrix V-Max basiert auf einer neu entwickelten Archtitektur und stellt die Speicherversorgung einer grossen Zahl von virtualisierten Systemen in den Vordergrund. In Verbindung mit VMware-Lösungen unterstützt das neue System laut Hersteller hunderttausende von virtuellen Servern durch einen flexiblen, ohne Verzögerungen auf den aktuellen Bedarf skalierbaren Ressourcen-Pool.


Die Symmetrix V-Max ist, so EMC, das weltweit grösste High-End-Speichersystem und kombiniert Fibre-Channel-, SATA- und Enterprise-Flash-Laufwerke. Auf diese Weise lassen sich hohe Performance und Kapazität bei grösstmöglicher Kosteneffizienz erreichen. Ausserdem soll die Symmetrix V-Max pro Terabyte weniger Energie verbrauchen als herkömmliche High-End-Storage-Systeme. Das neue Speicherflaggschiff von EMC ist ab sofort zu Preisen ab 250 000 US-Dollar verfügbar.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER