Betrugsverdacht bei Dating-Plattform Lovoo
Quelle: Lovoo

Betrugsverdacht bei Dating-Plattform Lovoo

Das Dating-Portal Lovoo, das auch in der Schweiz rege genutzt wird, steht unter Betrugsverdacht. Offenbar sollen weibliche Profile gefälscht worden sein, um Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
9. Juni 2016

     

Dass bei den zahlreichen Fremdgehportalen im Internet heftig mit weiblichen Profilen geschummelt, dürfte inzwischen bekannt sein. Nun aber steht auch die populäre deutsche Dating-Plattform Lovoo im Verdacht, betrogen zu haben. So soll die deutsche Polizei die Geschäftsräume von Lovoo durchsucht und Haftbefehle ausgestellt haben. Der Vorwurf lautet, dass Lovoo mit weiblichen Fake-Profilen männlichen Nutzer versucht habe, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Entsprechende Gerüchte waren bereits im letzten September aufgetaucht. Damals wurde der deutschen IT-Publikation "C't" Dokumente zugespielt, die den Betrug dokumentieren sollen.


Lovoo soll auch in der Schweiz äusserst populär sein. Laut "Blick.ch" seien aus der Schweiz bereits 1,3 Millionen Profile erstellt worden – wahrscheinlich also, dass auch Schweizer Kunden vom vermeintlichen Betrug betroffen wären. Die Plattform selbst soll seit zwei Tagen nicht mehr zugänglich sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Melani warnt KMU vor Betrüger-Anrufen

16. Februar 2016 - Seit Anfang Februar melden Schweizer KMU vermehrt Anrufe und Mails, die E-Banking-Betrug zum Ziel haben.

Makerbot des Betrugs verdächtigt

13. Juli 2015 - Gegen den 3D-Druckerhersteller Makerbot und dessen Mutterkonzern Stratasys liegt eine Sammelklage vor. Vorgeworfen wird dem Konzern, dass er seinen Aktienkurs absichtlich hochgehalten habe.

Parku-CEO unter Betrugsverdacht

7. Juli 2015 - Das Schweizer Jungunternehmen Parku trennt sich von seinem CEO Urs Fischer. Er unterliegt dem Verdacht auf Betrug.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER