Facebook will Nutzer zu Messenger zwingen
Quelle: Facebook

Facebook will Nutzer zu Messenger zwingen

Facebook leitet Nutzer, die ihre Nachrichten via Browser mobil ohne den Messenger lesen wollen, nun direkt in den App Store. Ab Sommer sollen Nachrichten nur noch so gelesen werden können.
6. Juni 2016

     

Facebook versucht seit geraumer Zeit, Nutzer dazu zu bringen, Nachrichten mobil über die Messenger App zu lesen und zu versenden. Bisher war es aber trotzdem noch möglich, sich über den Smartphone-Browser beim sozialen Netzwerk einzuloggen und so auf die eigenen Nachrichten zuzugreifen. Nun aber soll Facebook es nicht mehr beim Hinweis belassen: Seit einigen Tagen klagen Nutzer darüber, direkt auf den App Store umgeleitet zu werden, sobald sie Nachrichten mobil anklicken wollen.


Wie "Techcrunch" schreibt, können Nutzer die Installation wohl noch über das Deaktivieren eines Häckchens vermeiden. Aber noch diesen Sommer soll die Installation des Facebook Messenger dann die einzige Möglichkeit werden, mobil Nachrichten zu lesen, heisst es im Bericht. Offiziell bestätigt hat Facebook das noch nicht. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Werbung jetzt auch für Nichtmitglieder

30. Mai 2016 - Wer Werbung schalten will, erreicht mit dem Facebook Audience Network ab sofort auch Nichtmitglieder des sozialen Netzwerks. Zudem preist Facebook eine neue Technologie an, die erkennen soll, ob jemand auf dem Handy versehentlich auf eine Werbung klickt.

Facebook führt temporäres Blumen-Emoji ein

10. Mai 2016 - Facebook erweitert seine Emoji-Familie: Mit dem lila Blumensymbol soll Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht werden können. Wie lange das Emoji verfügbar sein soll, ist nicht bekannt.

Facebook soll Kamera-App entwickeln

26. April 2016 - Facebook soll an einer eigenen Kamera-App arbeiten, damit Nutzer wieder mehr Fotos und Videos teilen. Facebook selbst sagt zu dem Gerücht nicht viel.

Mark Zuckerberg präsentiert 10-Jahresplan

13. April 2016 - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat an der Konferenz F8 präsentiert, auf welche Technologien und Entwicklungen sich das soziale Netzwerk in den nächsten zehn Jahren stützen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER