Ringier, Swisscom und SRF holen Webvideopreis in die Schweiz
Quelle: Webvideopreis Deutschland

Ringier, Swisscom und SRF holen Webvideopreis in die Schweiz

Nach deutschem Vorbild lancieren die Admeira-Partner Ringier, Swisscom und SRF gemeinsam den ersten Webvideopreis der Schweiz. Verliehen werden soll er noch dieses Jahr.
6. Juni 2016

     

Auch in der Schweiz sollen erstmalig Webvideopreise vergeben werden – durch die drei Admeira-Partner Ringier, Swisscom und SRF. In einer ersten Phase legen die Partner die auszuzeichnenden Kategorien fest, die Nominierungs-Jury sowie das Voting-Prozedere. Bereits im Dezember dieses Jahres soll dann die erste Verleihung stattfinden.

Verkündet wurde die Neuerung am vergangenen Samstag in Düsseldorf. Dort hat die European Webvideo Academy (EWVA) zum sechsten Mal den Webvideopreis in diversen Kategorien verliehen. Vor Ort waren gut 2000 Gäste, ausserdem gab es eine Live-Übertragung via soziale Netze. Markus Hündgen und Dimitrios Argirakos, Gründer des Webvideopreises und Geschäftsführer der European Web Video Academy kommentieren: "Wir freuen uns, mit Ringier, Swisscom und SRF drei zuverlässige Partner an unserer Seite zu haben, die die gleiche Leidenschaft für den digitalen Wandel aufbringen wie wir – und deshalb sind wir uns sicher, dass der Award auch in der Schweiz eine Erfolgsstory wird."


Marc Walder, CEO Ringier, fügt an: "Die Bedeutung von Webvideo-Inhalten hat in den vergangenen Jahren massiv zugenommen. Auf den Ringier-Plattformen wie beispielsweise jenen der Blick-Gruppe hat sich der Videokonsum seit vergangenem Jahr mehr als vervierfacht und wir verzeichnen heute monatlich bis zu 50 Millionen Abrufe. Gemeinsam mit unseren Admeira-Partnern möchten wir die grosse Bedeutung von Webvideos mit diesem Preis unterstreichen." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Nominierte für Swiss E-Commerce Award 2016 sind bekannt

20. April 2016 - Die Nominationen für den Swiss E-Commerce Award 2016 sind bekannt. Die Auszeichnung findet am 11. Mai im Kaufleuten statt.

Schweizerische Post wird zum "Master of Swiss Web" 2016 gekürt

8. April 2016 - Der Gesamtsieger der diesjährigen "Best of Swiss Web Awards" heisst Schweizerische Post. Das Unternehmen überzeugte die Fachjury mit seiner Website "Post.ch", die sich unter anderem dank ihrer Effizienz und Nutzererfahrung von der Konkurrenz abheben konnte.

Joint-Venture von Ringier, SRG und Swisscom heisst Admeira

18. März 2016 - Ringier, die SRG und Swisscom haben den Namen ihrer gemeinsamen Vermarktungsfirma bekannt gegeben: Admeira. Der operative Betrieb des Joint-Ventures soll am 4. April aufgenommen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER