Erster Release Candidate von jQuery 3.0 veröffentlicht

Erster Release Candidate von jQuery 3.0 veröffentlicht

29. Mai 2016 -  Von der jüngsten jQuery-Version 3.0 steht jetzt ein erster Release Candidate zum Download zur Verfügung. Um den Umstieg zu erleichtern, werden ein Upgrade Guide wie auch ein spezielles Plug-in bereitgestellt, um Kompatibilitätsprobleme zu ermitteln.
Erster Release Candidate von jQuery 3.0 veröffentlicht
(Quelle: jQuery Foundation)
Ohne grosses Aufsehen wurde unlängst ein erster Release Candidate vom Javascript-Framework jQuery 3.0 veröffentlicht. Wie die Macher in einem Blog-Beitrag mitteilen, wird es sich nach dem Release der finalen Ausführung um die einzige jQuery-Version handeln, die funktional erweitert wird. Die älteren Branches 1.12 und 2.2 werden hingegen nicht mehr erweitert und sollen lediglich noch mit kritischen Patches ausgestattet werden.

Was die Code-Kompatibilität betrifft, so sind offenbar keine grösseren Probleme zu erwarten. Allerdings werden mit der 3.0er Version die IE-Versionen 6 bis 8 nicht mehr unterstützt. Um den Umstieg zu erleichtern, wird ein jQuery Migrations-Plug-in, das bei der Identifizierung möglicher Code-Probleme zur Seite steht, veröffentlicht. Dazu gibt's einen 3.0 Upgrade Guide, der auch alle Neuerungen im Detail erklärt.


Wann die finale Version von jQuery 3.0 veröffentlicht wird, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/06
Schwerpunkt: Datenschutz - Ein Jahr nach der DSGVO-Einführung
• Ein Jahr DSGVO und die Schweiz
• Datenschutz als zentrales Thema für Wirtschaft und Recht
• Interview: "Privatsphäre heisst nicht, etwas verstecken zu müssen"
• Marktübersicht: Datenschutz-Audits für KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER