Philips' UHD-Blu-ray-Player kommt im Juni
Quelle: Philips

Philips' UHD-Blu-ray-Player kommt im Juni

Im Juni wird auch der Elektronikriese Philips in den USA einen ersten UHD-Blu-ray-Player auf den Markt bringen. Das Angebot an hochauflösenden 4K-Blu-ray-Scheiben ist derzeit allerdings noch recht dürftig.
20. Mai 2016

     

Nachdem Samsung und Panasonic ihre ersten UHD-Blu-ray-Player bereits auf den Markt gebracht haben, zieht jetzt auch Elektronikriese Philips nach und verspricht für Juni die Markteinführung eines 4K-Blu-ray-Spielers in den USA. Der Player mit der Modellkennung BDP7501 spielt neben den UHD-Blu-ray-Scheiben inklusive HDR-Support auch 3D-Blu-rays und die diversen älteren optischen Formate. Der UHD-Player verfügt über WLAN-Connectivity (802.11ac), einen Ethernet- sowie einen USB-3.0-Anschluss. Der UHD-Blu-ray-Player ist zudem als Modell BDP7301 auch in einer Variante mit Klavierlack-Outfit verfügbar und kostet 400 Dollar. Wann Philips' UHD-Blu-ray-Player auch in der Schweiz verfügbar wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.


Das Angebot an UHD-Content ist allerdings noch recht bescheiden. Wie beispielsweise auf Blu-ray.com ersichtlich ist, liegen aktuell gerade einmal 30 Besprechungen von verfügbaren Filmen vor. Die Zahl der angekündigten 4K-Titel steht derzweil bei 70. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs UHD-Player kommt in die Schweiz

1. Mai 2016 - Mit dem UHD-Blu-ray-Player UBD-K8500 bringt Elektronikriese Samsung sein erstes Abspielgerät für 4K-Blu-rays auf den Schweizer Markt. Das Angebot an hochauflösenden Filmen ist allerdings noch dürftig.

EM in UHD: UPC kritisiert SRG und Swisscom

18. April 2016 - Dass Swisscom und SRG zusammenspannen und einige EM-Spiele in UHD übertragen, kritisiert Konkurrent UPC Cablecom gegenüber der "Schweiz am Sonntag". Noch im Herbst hatte ein Sprecher der SRG erklärt, EM-Spiele nicht in UHD anzubieten.

Sony kündigt erste Blockbuster im 4K-Format an

13. November 2015 - Der Unterhaltungsriese Sony Pictures Home Entertainment hat auf den Marktstart der UHD-Blu-ray-Player im kommenden Jahr erste Filme im hochauflösenden 4K-Format angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER