Grossandrang am Storage Solutions Day 2016

Grossandrang am Storage Solutions Day 2016

Grossandrang am Storage Solutions Day 2016

(Quelle: SITM)
19. Mai 2016 -  Die mittlerweile bereits sechste Ausgabe des "Storage Solutions Day Fachkongress Swiss" fand auch dieses Jahr wieder regen Zulauf. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und präsentiert in einer Bildergalerie Eindrücke der Veranstaltung.
Bereits zum sechsten Mal fand im Pfäffikoner Seedamm Plaza Hotel der diesjährige Storage Solutions Day statt. Laut Veranstalter Vogel IT-Akademie Swiss fanden auch dieses Jahr rund 250 Besucher den Weg in das Kongresshotel, um sich im Rahmen diverser Fachvorträge über die neuesten Speicher-Trends schlau zumachen und sich bei den über 40 Ausstellern direkt über die aktuellen Technologien zu informieren.
Dieses Jahr erstreckte sich die Veranstaltung erstmals über zwei Tage: Gestartet wurde bereits am Mittwoch mit einem "Technical Warm Up". Dabei handelte es sich um eine Reihe von Demonstrationen und Praxis-Workshops, die regen Zulauf fanden und auf vielseitigen Besucherwunsch ins Leben gerufen wurden.

Auf grosses Interesse stiessen auch dieses Jahr wieder die zahlreichen Sessions des regulären Konferenzprogramms. Den Auftakt machte Moshe Rappoport vom IBM-Forschungslabor in Rüschlikon. Der Zukunftsforscher beleuchtete die jüngsten Trends im Storage-Umfeld, wobei er insbesondere auch die wachsenden Herausforderungen mit dem stetig steigenden Datenvolumen adressierte. In den weiteren über zwei Dutzend Referaten kamen quasi alle Storage-relevanten Themen zur Sprache. Angefangen bei Hyperkonvergenz und Cloud-Storage, über das Speicher-Management bis hin zu Software-defined Storage wurde kaum etwas ausser acht gelassen.

Von Veranstalterseite zeigt man sich mit der diesjährigen Ausgabe des Storage Solutions Day rundum zufrieden. "Der Storage Solution Day 2016 hat sich auch dieses Jahr wieder als höchst erfolgreich erwiesen. Die Besucherzahlen entsprachen einmal mehr unseren Erwartungen und auch das Feedback zum Konferenzprogramm ist zum Grossteil höchst positiv ausgefallen", erklärte Daniela Schilling, Leiterin Vogel IT-Akademie Swiss, gegenüber "Swiss IT Magazine".

Der voraussichtliche Termin für den Storage Solutions Day 2017 steht im Übrigen bereits fest. Der Event soll am 1./2. Juni kommenden Jahres ebenfalls im Seedamm Plaza Hotel stattfinden. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Volles Haus am Storage Solutions Day 2015
 • Storage Solutions Day Swiss mit Aussteller- und Besucherrekord
 • Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/06
Schwerpunkt: Datenschutz - Ein Jahr nach der DSGVO-Einführung
• Ein Jahr DSGVO und die Schweiz
• Datenschutz als zentrales Thema für Wirtschaft und Recht
• Interview: "Privatsphäre heisst nicht, etwas verstecken zu müssen"
• Marktübersicht: Datenschutz-Audits für KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER