Salesforce-Ausfall noch immer nicht behoben
Quelle: Salesforce

Salesforce-Ausfall noch immer nicht behoben

Mitte Woche konnten unzählige Salesforce-Kunden in den USA aufgrund eines Datenbank-Fehlers während Stunden nicht auf den Dienst zugreifen. Offenbar ist das Problem nach wie vor nicht vom Tisch.
13. Mai 2016

     

Ein Ausfall beim Online-CRM-Anbieter Salesforce sorgte Mitte Woche bei vielen US-Kunden für erhitzte Gemüter. So verursachte offenbar ein Datenbank-Fehler bei der NA14-Instanz Probleme mit der Datei-Integrität und zahllose Kunden im nordamerikanischen Raum konnten nicht mehr auf die Dienste zugreifen. Zwar gelang es, die Probleme bis Mittwochabend durch ein Backup-Restoring zu lösen, doch läuft die besagte NA14-Instanz auch zum aktuellen Zeitpunkt nach wie vor mit verminderter Performance, wie der System-Status-Site zu entnehmen ist. Zwar könnten Kunden aktuell wieder auf den Dienst zugreifen, doch habe man zwischenzeitlich einige Funktionen wie wöchentliche Exports oder die Sandbox-Kopierfunktion deaktivieren müssen, teilt Salesforce mit.


Wie viele Kunden vom Ausfall konkret betroffen waren, darüber schweigt sich Salesforce aus. Auf den diversen Social-Media-Kanälen beschwerten sich jedenfalls zahllose Anwender über die mangelnde Kommunikationspolitik des Cloud-Riesen. CEO Marc Benioff entschuldigte sich dann auch auf Twitter und forderte die Anwender auf, ihn persönlich per Mail anzuschreiben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Salesforce integrieren weiter

17. September 2015 - Weitere Lösungen von Microsoft und Salesforce werden verknüpft, unter anderem Skype for Business und Onenote mit Salesforce Lightning Experience.

Office 365 populärer als Salesforce.com

21. August 2015 - Laut einer Studie ist Microsofts Office 365 aktuell der beliebteste Online-Service und verfügt erstmals über mehr Anwender als der langjährige Spitzenreiter Salesforce.com.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER