Sage macht Einstiegspreise attraktiver
Quelle: Sage

Sage macht Einstiegspreise attraktiver

Sage möchte seine Buchhaltungssoftware Sage 50 Extra in Zukunft noch attraktiver gestalten und kündet preisliche und inhaltliche Anpassungen an.
10. Mai 2016

     

In einer Pressemitteilung gab Sage bekannt, dass die Einstiegspreise für die Buchhaltungssoftware Sage 50 Extra für Neukunden neu 30 Prozent tiefer ausfallen als im bisherigen Preismodell. Auch die Angebotsgestaltung hat das Unternehmen überarbeitet. So werden die Finanzbuchhaltung sowie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung wieder getrennt angeboten. Zusätzlich wird für Sage 50 Extra Lohn eine neue Linie Entry für die Lohnbuchhaltung mit bis zu zehn Mitarbeitern eingeführt.

Mit der Preisanpassung von Sage 50 Extra möchte das Unternehmen das Wachstum des Produkts im Abomarkt weiter gestalten und mit dem angepassten Preismodell vor allem Neukunden akquirieren. Elf Monate nach der Produkteinführung kann Sage schon 400 Cloud-Abonnenten und 1100 Kunden, die Sage 50 Extra lokal installiert haben, verzeichnen.


"Wir haben die ersten zehn Monate sowie Feedbacks von Kunden und vom Channel ausgewertet. Dabei hat sich gezeigt, dass die ursprüngliche Preisberechnung, welche für Kunden nach drei Jahren einen Treuerabatt von 50 Prozent auf das Abo vorsah, schwierig zu transportieren beziehungsweise beim Zeitpunkt des Kaufs zu wenig interessant war. Deshalb haben wir beschlossen, die Preise anders zu kalkulieren und direkt ab Einstieg attraktiver zu gestalten", erklärt Marc Ziegler, Country Manager der Sage Schweiz, die Anpassung. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Sage lanciert neues Abo für Treuhänder

4. Februar 2016 - Der digitale Wandel macht auch vor Schweizer Treuhandunternehmen nicht halt. Softwarehersteller Sage reagiert mit einem speziellen, neuen Abo-Angebot.

Sage 200 ERP Extra neu auch im Abo-Modell und als Cloud-Angebot einsetzbar

27. November 2015 - Business-Software-Spezialist Sage hat die neue 2015er Version von Sage 200 ERP Extra lanciert und bietet die Lösung neu auch als Mietsoftware wie auch aus der Cloud an.

Canon und Sage spannen für elektronische Rechnungsverarbeitung zusammen

19. August 2015 - Sage Schweiz und Canon versprechen eine Möglichkeit, mit der Unternehmen ihren Prozess bei der Rechnungsverarbeitung via Sage 50 Extra optimieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER