Swisscom lanciert Teamspace

Nach einem Pilottest mit über 1000 Nutzern geht der Online-Dienst Teamspace nun offiziell ans Netz. Die browserbasierte Collaboration-Lösung bietet alle gängigen Groupware-Features.
14. April 2009

     

Nach einer knapp anderthalbjährigen Pilotphase führt Swisscom den Online-Dienst Teamspace nun offiziell ein. Die Groupware-Lösung ist die erste Anwendung auf dem Swisscom-Mietsoftwareportal Teamnet. Teamspace bietet Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung, eine Dokumentenablage mit Versionierung sowie Online-Diskussionen und Kommunikation via E-Mail, Chat und SMS. Sämtliche Funktionen werden über den Browser bedient.


Teamspace steht ab sofort in einer Testversion für 30 Tage bereit. Wer den Dienst abonnieren will, zahlt in der Standardvariante mit 500 MB Speicherplatz Fr. 29.90 pro Monat und Team, dazu kommen je nach Anzahl der Teammitglieder Kosten zwischen 1.90 und 7.90 pro Monat und Mitglied. Daneben gibt es eine Light Variante mit 20 MB zu 9.90 pro Monat sowie verschiedene Optionen zur Erweiterung des Speicherplatzes. Weitere Informationen findet man unter www.teamnet.ch.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER