Letzter Release Candidate von SQL Server 2016, Outlook jetzt auch für Android-Smartwatches
Quelle: Google Play Store

Letzter Release Candidate von SQL Server 2016, Outlook jetzt auch für Android-Smartwatches

Die letzte Vorabversion des SQL Server 2016 ist erschienen, zusammen mit einer Preview einer neuen Power BI App für Android. Zudem hat Microsoft seiner Outlook App für Android ein grösseres Update spendiert.
19. April 2016

     

Die Entwicklung des SQL Server 2016 neigt sich dem Ende zu. Microsoft hat letzten öffentlichen Release Candidate (RC) veröffentlicht, der auf dieser Seite heruntergeladen werden kann. Versprochen werden im SQL Server Blog vor allem Bug Fixes. Wann genau die finale Version erscheinen wird, lassen die Redmonder nach wie vor noch offen, es dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Zusammen mit dem RC3 von SQL Server 2016 hat Microsoft auch eine erste Preview der Power BI App für Android lanciert, die die neue Datenbanklösung unterstützt. Weitere Informationen dazu findet man im Microsoft Power BI Blog.


Ein grösseres Update gibt es derweil für die Outlook App für Android, die erst im vergangenen Frühling den Preview-Status verlassen hat. Damit läuft das E-Mail-Programm nun auch auf Geräten wie Smartwatches mit dem Betriebssystem Android Wear. Auf der Apple Watch läuft die App schon länger (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER