Neue HD- und Radiosender bei UPC Cablecom
Quelle: Screenshot SITM

Neue HD- und Radiosender bei UPC Cablecom

UPC Cablecom führt am 20. April eine Senderumstellung durch. TV-Kunden erhalten damit mehr HD-Sender, PBS America und auch 20 neue Radiosender.
19. April 2016

     

TV-Kunden von UPC Cablecom erhalten einige neue HD-Sender. In der Deutschschweiz sind ab 20. April 2016 neu auch TV 25 HD, RTL 9 HD und Rai HD empfangbar, ab Mitte Mai folgen W9 HD und TMC HD. Davon profitieren sollen alle TV-Kunden des Unternehmens, also diejenigen des 3-in-1-Kabelanschlusses wie auch jene mit den Zusatzpaketen Compact, Classic und Comfort.

Gleichzeitig sind diverse Sender neu in HD erhältlich. In der Deutschschweiz sind dies Tele Z HD, Tele D HD sowie France 3 HD, France 4 HD und France 5 HD. Kunden mit dem TV-Paket Classic und Comfort kommen zudem in den Genuss von CBBC HD und Cbeebies HD. Weiter bringt UPC Cablecom PBS America, die internationale Version des öffentlich-rechtlichen TV-Senders aus den USA, in die Schweiz. Zur Verfügung stehen soll dieser Sender allen Kunden mit einem Compact-, Classic- oder Comfort-Paket.


Neben dem erweiterten TV-Angebot wartet UPC Cablecom ausserdem auch mit 20 neuen Radiosendern im Grundangebot auf. Details dazu und zu allen anderen Änderungen findet man auf dieser Seite.

Die Senderumstellung erfolgt auf dem Horizon HD Recorder, der HD Mediabox sowie dem Umwandler laut UPC Cablecom automatisch. Diesen Kunden wird nach der Umstellung jedoch empfohlen, die Favoriten und Aufnahmen zu überprüfen und gegebenenfalls neu zu setzen. Bei Kunden, die mit einer Digicard oder ohne Empfangsgerät fernsehen, ist nach der Umstellung unter Umständen ein Sendersuchlauf notwendig. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

EM in UHD: UPC kritisiert SRG und Swisscom

18. April 2016 - Dass Swisscom und SRG zusammenspannen und einige EM-Spiele in UHD übertragen, kritisiert Konkurrent UPC Cablecom gegenüber der "Schweiz am Sonntag". Noch im Herbst hatte ein Sprecher der SRG erklärt, EM-Spiele nicht in UHD anzubieten.

Glasfaserkabelnetz in Schmerikon neu im Besitz von UPC Cablecom

1. April 2016 - Die Fernsehgenossenschaft Schmerikon hat das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Schmerikon an UPC Cablecom übergeben, um so dessen Fortbestand zu sichern. Die Fernsehgenossenschaft Schmerikon löst sich auf.

UPC Cablecom will Glasfasernetzausbau mit Millioneninvestition vorantreiben

28. März 2016 - Im Verlaufe der nächsten fünf Jahre sollen in Österreich und in der Schweiz noch einmal gut 250'000 Haushalte an das Glasfasernetz von UPC Cablecom angeschlossen werden. Hierzu hat der Kabelnetzbetreiber das Projekt "Autostrada" ins Leben gerufen, in das mehr als 250 Millionen Franken investiert werden sollen.

Kommentare
Das tönt doch echt gut wie es hier steht, doch leider wurde etwas unterschlagen: Viele deutsche Privatsender (Sat1, RTL, RTLII, Kabel eins, Pro7, Vox etc.) sind nun in HD neu verschlüsselt und mit dem Grundpaket TRIO nur noch "normal" empfangbar. Es ist also eher ein Rückschritt für den Durchschnittskunden. Die oben genannten neuen HD Sender interessieren eher wenige...
Montag, 25. April 2016, Mario H.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER