Swiss Startup Association will Start-ups unter die Arme greifen

Schweizer Start-ups sollen es künftig in der Schweiz einfacher haben, zu florieren. Dafür sorgen will die neu gegründete Swiss Startup Association (SSA), die als Sprachrohr der Jungunternehmen fungieren will.
3. April 2016

     

Die Schweizer Start-up-Förderung erhält Verstärkung durch die neu gegründete Swiss Startup Association (SSA). Deren Ziel sei es, ein starkes und nachhaltiges Ökosystem für Schweizer Start-ups sicherzustellen, indem sie sich sozial und politisch für die Interessen der Jungunternehmen einsetzen. Den Angaben der SSA zufolge seien bereits rund 90 Start-ups dem Verband beigetreten. Im Verwaltungsrat des Verbandes sitzt neben Urs Haeusler (President), CEO Dealmarket und Co-Founder Swiss Finance Startups, auch Nicolas Bürer (Vice President), Managing Director Joiz Switzerland und Chairman von Movu.ch. Ebenfalls im Verwaltungsrat vertreten sind:

• Jan Lichtenberg, CEO von Insphero
• Lea von Bidder, Co-Founder & VP Marketing Ava
• Hannes Gassert, Co-Founder Skim.com, Board Member Liip and Partner Wemakeit.com
• Pascal Mathis, Co-Founder Getyourguide, Chaiman Selfnation and Industry Manager Google
• Karim Maizar, Partner Kellerhals & Carrad Anwälte
• Michael Mosimann, Associate Wenger & Vieli Rechtsanwälte.


Das Management setzt sich derweil aus Mike Bauer (Director), Co-Founder Swiss Start up Factory, Max Meister (Deputy), Co-Founder Swiss Start up Factory und Andrew Vallejo-Sanderson (Secretary), Head Strategic Projects Swiss Start up Factory, zusammen. Unter diesem Link können sich alle Start-ups und Studenten kostenlos als Mitglieder des Verbandes registrieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

/ch/open will Namen und Erscheinungsbild ändern

3. April 2016 - Da die Swiss Open Systems User Group /ch/open künftig mehr Initiativen betreuen sowie politische Stellungnahmen veröffentlichen möchte, hat sie ihren Vorstand um sechs Personen verstärkt. Zudem hat der Verband angekündigt, dass er an einem neuen Namen und Erscheinungsbild arbeite.

Swisscom Startup Challenge 2016 ist lanciert

18. März 2016 - Ab sofort können sich Start-ups wieder für die Swisscom Startup Challenge bewerben. Den fünf Gewinnern des Wettbewerbs winkt ein Business Accelaration Program im Silicon Valley.

ICTswitzerland informiert über Stand der Digitalisierung in der Schweiz

11. März 2016 - Der ICT-Dachverband ICTswitzerland hat eine Plattform ins Leben gerufen, die den Fortschritt der Digitalisierung in der Schweiz aufzeigt und Potential für zukünftige Handelsinitiativen aufdeckt.

Kanton Zürich passt Start-up-Besteuerung an

3. März 2016 - Der Kanton Zürich will attraktiver werden für Start-ups und hat seine Besteuerung angepasst. Sie sollen während drei Jahren von Erleichterungen bei der Vermögenssteuer profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER