Surface Hub ist da - ein halbes Jahr später
Quelle: Microsoft

Surface Hub ist da - ein halbes Jahr später

Microsoft hat mit der Auslieferung des Konferenzsystems Surface Hub begonnen – ein halbes Jahr später als angekündigt.
29. März 2016

     

Microsoft hat begonnen, das Surface Hub auszuliefern, wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag mitteilt. Eigentlich wollten die Redmonder im September vergangenen Jahres damit starten und hatten den Termin dann auf Januar 2016 verschoben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun also, nochmals zwei, drei Monate später, ist es soweit: Microsoft lanciert eine eigene Collaboration-Lösung in Form eines Riesenbildschirms mit integriertem Rechner und Videokamera für ortsunabhängige Zusammenarbeit.


Die 55-Zoll-Variante mit Intels Core-i5-CPU ist für 7000 Dollar zu haben, die 84-Zoll-Variante mit i7-Prozessor für 20'000 Dollar. Vertriebspartner in der Schweiz finden sich auf der Microsoft-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Surface Hub gibt's erst ab 2016

16. August 2015 - Anders als ursprünglich vorgesehen, werden die bereits heute vorbestellbaren Surface Hubs nicht ab September ausgeliefert. Mittlerweile wird jetzt eine Auslieferung erster Geräte für Januar kommenden Jahres in Aussicht gestellt.

Microsoft bringt Surface Hub in die Schweiz

11. Juni 2015 - Das Surface Hub aus dem Hause Microsoft kann ab 1. Juli in der Schweiz vorbestellt werden. Tatsächlich ausgeliefert wird das Large Screen Device mit 55 oder 84 Zoll Bildschirmdiagonale allerdings erst im September.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER