Microsoft lockt Oracle-Kunden mit kostenlosen SQL-Server-Lizenzen
Quelle: Microsoft

Microsoft lockt Oracle-Kunden mit kostenlosen SQL-Server-Lizenzen

Mit kostenlosen Lizenzen für SQL Server 2016 will Microsoft Oracle-Kunden zu einem Umstieg motivieren.
13. März 2016

     

Microsoft will Oracle-Kunden mit kostenlosen Lizenzen zu einem Umstieg auf SQL Server 2016 bewegen, wie unter anderem "Zdnet.de" berichtet. Im Rahmen eines Online-Events sollen die Redmonder das entsprechende Angebot vorgestellt haben, welches eine nicht genannte Anzahl kostenloser SQL-Server-Lizenzen sowie kostenloses Training und Rabatte für Service-Leistungen verspricht. Bedingung: Das Unternehmen muss ein Software-Assurance-Abo für drei Jahre abschliessen. Zudem wird ein Server-and-Cloud-Enrollment-Vertrag für 50 Prozessorkerne vorausgesetzt, damit die Bedingungen für die Software Assurance erfüllt werden. Zudem gibt es das kostenlose Training und die vergünstigten Serviceleistungen nur, wenn man den Vertrag bis am 30. Juni 2016 abschliesst. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Release Candidate von SQL Server 2016 fertig

9. März 2016 - Der neueste Release von SQL Server nähert sich der Fertigstellung: Microsoft hat den ersten Release Candidate der Datenbank-Software zum Download bereitgestellt.

Microsoft bringt SQL Server auf Linux

8. März 2016 - Microsoft hat angekündigt, SQL Server in einer Version für Linux zu lancieren. Bis Mitte kommenden Jahres soll es soweit sein, eine Testversion wurde aber bereits lanciert.

Microsoft zeigt dritte Preview von SQL Server 2016

30. Oktober 2015 - Mit der Veröffentlichung der nunmehr dritten Community Technical Preview von SQL Server 2016 präsentiert Microsoft die erste Feature-komplette Version des Datenbank-Flaggschiffs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER