Release Candidate von SQL Server 2016 fertig
Quelle: Microsoft

Release Candidate von SQL Server 2016 fertig

Der neueste Release von SQL Server nähert sich der Fertigstellung: Microsoft hat den ersten Release Candidate der Datenbank-Software zum Download bereitgestellt.
9. März 2016

     

Microsoft kündigt die Verfügbarkeit des ersten Release Candidate von SQL Server 2016 an. SQL Server 2016 RC 0 kann somit ab sofort heruntergeladen werden.

Mit dem Release habe man noch verschiedene Funktionen erweitert, schreibt Microsoft via Blog. Unter anderem wurde an der Verbindung zu Azure gearbeitet, In-Memory-OLTP wurde verbessert, genauso wie die SQL Server Analysis Services und die SQL Server Reporting Services.


Die nun veröffentlichte Version soll nicht der einzige Release Candidate bleiben. Als Teil des sogenannten Rapid-Release-Modells werde man eine Reihe von RCs veröffentlichen, bevor dann die finale Version kommt, so Microsoft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt SQL Server auf Linux

8. März 2016 - Microsoft hat angekündigt, SQL Server in einer Version für Linux zu lancieren. Bis Mitte kommenden Jahres soll es soweit sein, eine Testversion wurde aber bereits lanciert.

Microsoft R Server für Linux und Hadoop veröffentlicht

14. Januar 2016 - Nach der Implementierung in die Preview von SQL Server 2016 stellt Microsoft die Analytics-Programmiersprache R auch für Linux und Hadoop sowie in einer kostenlosen Entwickler- und Open-Version zur Verfügung.

Microsoft zeigt dritte Preview von SQL Server 2016

30. Oktober 2015 - Mit der Veröffentlichung der nunmehr dritten Community Technical Preview von SQL Server 2016 präsentiert Microsoft die erste Feature-komplette Version des Datenbank-Flaggschiffs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER