Informationsveranstaltung zur IT-Sicherheit

Bereits zum zweiten Mail findet am 9. Mail das Security Podium statt. Die halbtägige Veranstaltung richtet sich an CIOs und IT-Sicherheitsverantwortliche, die ihr Fachwissen in kurzer Zeit auf den neuesten Stand bringen wollen.
14. April 2009

     

Nach der erfolgreichen Première vom letzten Jahr findet das Security Podium auch 2009 wieder statt. Die halbtägige Veranstaltung geht am Nachmittag des 7. Mai in der Villa Belvoirpark in Zürich über die Bühne. Dieses Jahr stehen die Themen Security als Service, Web Application Security sowie die sichere Archivierung und Verschlüsselung von E-Mails im Fokus.


Das Security Podium richtet sich primär an IT- und IT-Security-Verantwortliche, die ihr Fachwissen auf den neuesten Stand bringen wollen. Die interaktive Zusammenarbeit zwischen den Referenten, Podiumsexperten und Besuchern wird dabei gross geschrieben. Drei Keynotes führen in das jeweilige Thema ein, im Anschluss folgen moderierte Podiumsdiskussionen.


Als Pièce-de-Résistance sieht der Veranstalter den Vortrag von Alfred Birr, Sicherheitsbeauftragter beim EDA: In den letzten Wochen wurde bekannt, dass zahlreiche Aussenministerien und Botschaften ausgehorcht wurden. Birr zeigt in seiner Keynote, wie das Eidgenössische Departement für Auswertiges sein weltweites Kommunikationsnetz gegen Cyberkriminelle schützt.


Die Teilnahme am Security Podium kostet 350 Franken; Mitglieder der Organisationen ISACA, CLUSIS und SGRP zahlen 250 Franken. Das detaillierte Programm und ein Anmeldeformular finden sich unter www.security-podium.ch.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER