Neues Admin-Center für Office 365

Microsoft bringt ein neues Admin-Center für Office 365. Das neue Dashboard soll einfacher sein und bringt neu eine Such- und Reporting-Funktionen.
8. März 2016

     

Microsoft rollt ein neues Admin-Center für Office 365 aus. Das neue Admin-Center soll das Management von Office 365 einfacher, schneller und effizienter machen, so das Versprechen Microsofts. So sollen wiederkehrende Tasks direkt auf dem Dashboard angezeigt werden, und für zahlreiche Aufgaben soll der Administrator das Dashboard gar nicht verlassen müssen. Neu findet sich zudem eine Suchfunktion im Admin-Center, über die ein bestimmter Nutzer oder eine Gruppe gefunden und gleich editiert werden kann. Über kurz oder lang soll die Suchfunktion zudem ausgebaut werden, um etwa bestimmte Features zu finden. Verbesserungen soll es zudem beim Reporting rund um Office 365 geben. So kann man beispielsweise Reports zu aktiven Nutzern, zum E-Mail-Traffic oder zu aktivierten Office-Versionen abrufen, und in den kommenden Monaten sollen Reports zu Aktivitäten rund um Onedrive, Sharepoint, Yammer und Skype for Business sowie zur Interaktion des Nutzers (z.B. mit welchem Betriebssystem ist der Nutzer unterwegs, wann greift der Nutzer auf Office-365-Services zu) folgen. Ebenfalls schon bald soll es möglich sein, dass ein Admin das Office-365-Dashboard auf seine Bedürfnisse anpassen kann, und Microsoft will Kontext-abhängige Hilfefunktionen einführen.


Wie Microsoft via Blog schreibt, soll das neue Admin Center in den kommenden Wochen weltweit ausgerollt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht Yammer für alle Office-365-Nutzer verfügbar

3. Februar 2016 - In den nächsten Wochen rollt Microsoft sein soziales Business-Netzwerk Yammer für alle Unternehmen mit einem Office-365-Abonnement und alle Nutzer aus.

Microsoft rollt Vorschauversion von Office 365 Planner aus

15. Dezember 2015 - Das neue Projektmanagement-Tool Office 365 Planner von Microsoft steht First-Release-Kunden als Preview spätestens in den kommenden Wochen zur Verfügung.

Update: Microsoft stellt Powerapps vor und kündigt neuen Office-365-Plan an

1. Dezember 2015 - Für Unternehmen gibt es ein neues Office-365-Abonnement, das unter anderem Skype vor Business integriert. Zudem will Microsoft mit Powerapps die Entwicklung von Business-Apps vereinfachen und hat Dynamics CRM 2016 generell verfügbar gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER