Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch
Quelle: Scout24

Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch

Scout24 Schweiz kauft den Mitbewerber Gratis-Inserate.ch. Die Kleinanzeigenplattform wohnt damit künftig unter dem gleichen Dach wie Anibis.ch.
8. März 2016

     

Scout24 Schweiz stärkt das Angebot an Gratis-Kleinanzeigen und übernimmt Gratis-Inserate.ch. Gratis-Inserate.ch war seit der Lancierung im Jahr 1998 inhabergeführt und ist laut Mitteilung mit rund 60'000 Inseraten derzeit die viertgrösste Online-Kleinanzeigenplattform in der Schweiz. Scout24 besitzt bereits die Kleinanzeigenplattform Anibis.ch, die mit aktuell rund 860'000 Inseraten doch um einiges grösser ist als der nun übernommene Mittbewerber. Nichtsdestotrotz bezeichnet Olivier Rihs, CEO Scout24 Schweiz, den Kauf als "wichtigen strategischen Schritt", mit dem man die Marktstellung von Anibis.ch in der Deutschschweiz weiter ausbauen könne. Und Patrik Hagi, Director von Anibis.ch, verspricht: "Die Nutzer von Gratis-Inserate.ch werden künftig von den vielen Vorteilen unseres Netzwerks und der grossen Reichweite profitieren können."


Finanzielle Details der Übernahme sind nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Jobscout24 und Jobcloud im Visier der Weko

17. Juni 2015 - Die Weko will die Übernahme von Jobscout24 durch Jobcloud vertieft prüfen. Allerdings soll es sich nicht um eine Fusion, sondern lediglich um einen neuen Lizenzvertrag handeln.

Scout24 schluckt Schweizer Start-up Spontacts

17. September 2012 - Das Schweizer Start-up Spontacts wechselt in den Besitz von Scout24 und will nun auch international durchstarten.

Ringier kauft Scout24-Betreiber Media Swiss

5. Dezember 2007 - Ringier will sich durch die Übernahme von Media Swiss im zunehmend konvergenten Print- und Onlinemarkt stärker positionieren.

Kommentare
2016 wird ein spannendes Jahr im Bezug zu den Gratis Inserate Plattformen. Im Januar 2016 ist eine weitere Plattform, www.Web-Markt.ch der CENTIL-Europe Gruppe Online gestartet. Zuerst in der Schweiz, jetzt auch in Deutschland. Die Plattform zeichnet sich durch eine moderne und übersichtliche Gestaltung der Seiten, einem HTML-Editor zum Texten und einer umfangreichen Inserateverwaltun aus
Mittwoch, 13. April 2016, René

tutti.ch und anibis.ch sind fleissig am zukaufen - wer wird gewinnen? Wer wird wohl den drittgrössten im Bunde (http://preso.ch) aufkaufen? Haben die anderen kleineren Inserate-Börsen überhaupt noch eine Überlebenschance? Ich bin gespannt, was in diesem Bereich 2016 alles auf uns zukommt!
Freitag, 11. März 2016, Patrick



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER