Neue Version von iOS 9.2.1 behebt Error 53
Quelle: Apple

Neue Version von iOS 9.2.1 behebt Error 53

iPhone-Anwendern, die für die Reparatur ihres Home-Button nicht autorisierte Komponenten verwenden, erhalten mit dem Update auf iOS 9 die Meldung Error 53 und das iPhone wird unbrauchbar. Ein neues Update auf iOS 9.2.1 soll diesen Fehler nun beheben.
19. Februar 2016

     

Wer in seinem iPhone bei einer Reparatur des Home-Buttons Komponenten einbaut, die nicht von Apple autorisiert sind, erhält nach dem Update auf iOS 9 die Fehlermeldung Error 53 und das Gerät ist nur noch eingeschränkt benutzbar – auf Daten lässt sich etwa nicht mehr zugreifen. Laut Apple sei dies eine Sicherheitsfunktion, denn Angreifer könnten so nicht mit manipulierter Hardware Zugriff auf Daten erlangen.


Nun hat Apple aber dennoch eine neue Version von iOS 9.2.1 veröffentlicht, die durch den Error 53 nicht mehr brauchbare iPhones wieder benutzbar machen soll, wie unter anderem "Techcrunch" berichtet. Das neue Update kann allerdings nur via iTunes und nicht drahtlos auf das Gerät geladen werden. Allerdings weist Apple auch darauf hin, dass die Touch-ID-Funktionalität mit Sensoren von Drittanbietern durch die neue Update-Version nicht wieder hergestellt wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erneutes Austauschprogramm von Apple

15. Februar 2016 - Ende Januar hat Apple ein Austauschprogramm für Netzteilstecker bestimmter Macs und iOS-Geräte gestartet. Nun folgt bereits das nächste Austauschprogramm des Herstellers, dieses Mal für USB-C-Ladekabel.

iOS-Fehlermeldung 53: Apple veröffentlicht Hilfestellung

9. Februar 2016 - Nach dem Auftreten des Fehlers 53 auf iPhones und iPads informiert Apple nun über Möglichkeiten, das Gerät selbständig wiederherzustellen. Im Falle einer vorangegangenen Reparatur durch einen Drittanbieter ist die Gerätegarantie verfallen.

Apple gibt die zweite Beta-Version von iOS 9.3 und OS X 10.11.4 für Entwickler frei

27. Januar 2016 - Ab sofort können Entwickler die zweite Beta-Version von Apples iOS 9.3 und OS X 10.11.4 testen. Auch neue Vorabversionen von WatchOS 2.2 sowie TvOS 9.2 sind verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER