Update: Vorabversion der neuen SBB Mobile App für iPhones verfügbar
Quelle: Axa Winterthur

Update: Vorabversion der neuen SBB Mobile App für iPhones verfügbar

Die SBB hat den Release einer Vorabversion ihrer neuen Mobile-App für iOS bekannt gegeben. Interessierte Testnutzer können der SBB Preview Community beitreten.
9. Februar 2016

     

Die SBB hat eine Preview-Version ihrer neuen SBB Mobile App für das iPhone lanciert. Mit der neuen Anwendung sollen Billettkäufe und Fahrplanabfragen ohne manuelle Eingaben und mit einfachen Wischbewegungen getätigt werden können. Zudem soll der Billettkauf künftig von Apples Touch ID unterstützt werden.

Um Zugriff auf die Vorabversion zu erhalten, müssen sich Interessierte für die SBB Preview Community registrieren. Solange die neue SBB Mobile App weiterentwickelt wird, kann die bestehende App weiter genutzt werden. Die definitive Einführung der neuen App ist auf das Jahresende vorgesehen.


Bereits im November 2015 hat die SBB eine Preview-Version für Android veröffentlicht, welche von rund 7000 Personen getestet wurde. Sie sollen einige hundert Ideen und Verbesserungsvorschläge eingereicht haben, die in die Weiterentwicklung miteinbezogen wurden oder noch einfliessen werden.

Update: Wer die neue SBB App für das iPhone testen möchte, braucht nicht zwingend Mitglied der Preview Community zu sein. Sie kann von jedermann im App Store von Apple heruntergeladen und ausprobiert werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Internet-Auskunft: SBB am schnellsten

1. Februar 2016 - Der "Sonntagsblick" hat bei verschiedenen Schweizer Unternehmen Hilfe via Internet angefordert und gemessen, wie lange auf eine Antwort gewartet werde muss. Die SBB antwortete nach 76 Minuten, andere Firmen brauchten massiv länger.

Axa Winterthur, EWZ und SBB testen B2C-Messaging-Lösung Smoope

18. Januar 2016 - Ab sofort bieten Axa Winterthur, EWZ und SBB ihren Kunden mit Smoope eine neue mobile Kommunikationsmöglichkeit an. Das Pilotprojekt dauert vier Monate.

Xing wertet Premium-Mitgliedschaft auf

14. Dezember 2015 - Neben den SBB Businesspoints in Bern und Genf stehen Xing-Premium-Mitgliedern in der Schweiz jetzt auch die Business Lounges von Regus offen.

Kommentare
Die neue App ist super! Extrem schnell. Euer Artikel ist aber schlecht. Bitte korrigieren: > müssen sich Interessierte für die SBB Preview Community registrieren Nein muss man nicht, man kann die App ganz normal im App Store runterladen und ohne Anmeldung verwenden. > Zudem soll der Billettkauf künftig von Apples Touch ID unterstützt werden Künftig ist falsch, das geht schon jetzt. Nicht nur mit der neuen App, auch die alte SBB App kann das schon ne Weile. Danke.
Mittwoch, 10. Februar 2016, Martin Frey



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER