Apple eröffnet erstes iOS-App-Entwicklerzentrum in Europa
Quelle: Apple

Apple eröffnet erstes iOS-App-Entwicklerzentrum in Europa

In Italien soll bald das erste europäische Entwicklerzentrum für iOS-Apps die Tore öffnen. Dafür arbeitet Apple mit einer Partnerinstitution in Neapel und Lehrern zusammen, die nach einem vorgegeben Lehrplan Schulungen anbieten sollen.
21. Januar 2016

     

Apple hat bekannt gegeben, ein Entwicklerzentrum für iOS-Apps in Italien aufzubauen. Dabei wird es sich um das erste in Europa handeln. Vor Ort sollen Studenten praxisnah lernen, Apps für Apples App-Ökosystem zu entwickeln, heisst es in einer Mitteilung. Standort wird eine Partnerinstitution in Neapel sein.

Apple wird mit Partnern zusammenarbeiten, die abgestimmt auf einen vorgegebenen Lehrplan Entwickler-Schulungen anbieten sollen. Plan des Unternehmens sei, das Programm weltweit auch auf andere Länder zu übertragen. Wann genau das Entwicklungszentrum den Betrieb aufnehmen wird, ist noch nicht öffentlich bekannt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Donald Trump will Apple zwingen, iPhones und Macs in den USA zu fertigen

20. Januar 2016 - US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump möchte Apple zur US-Fertigung der iPhone-, iPad- und iMac-Familie zwingen.

Kinderarbeit: Amnesty International kritisiert Apple, Samsung, Sony und Co.

19. Januar 2016 - Grosse Elektronikfirmen würden nicht kontrollieren, ob für ihre Produkte Kinder in Kobaltminen im Kongo ausgebeutet würden. Kobalt wird für Akkus gebraucht.

Apple App Store: Kritik von iPad-Pro-Entwicklern

25. November 2015 - Mit dem iPad Pro will Apple Business-Nutzer gewinnen. Entwickler, die Apps für das Riesentablet bauen sollen, üben nun aber Kritik an Apples App Store.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER