Infomaniak führt kostenlose SSL-Zertifikate ein
Quelle: Infomaniak

Infomaniak führt kostenlose SSL-Zertifikate ein

Dank dem Service Let's Encrypt kommen nun auch alle Kunden des Westschweizer Hosting-Anbieters Infomaniak in den Genuss von kostenlosen SSL-Zertifikaten.
11. Januar 2016

     

Infomaniak bietet seinen Kunden ab sofort kostenlose SSL-Zertifikate an. Die Aktivierung soll in der Verwaltungskonsole mit nur einem Klick möglich sein und die Einrichtung damit schnell und einfach über die Bühne gehen. Kompatibel ist das SSL-Zertifikat angeblich mit den wichtigsten Browsern auf dem Markt.

Für das kostenlose Angebot nutzt Infomaniak den Service Let's Encrypt, auf den bereits einige andere Schweizer Hosting-Anbieter setzen, unter anderem Cyon (Swiss IT Magazine berichtete). Let's Encrypt wurde von der Electronic Frontier Foundation (EFF) ins Leben gerufen und wird von Unternehmen wie Mozilla, Cisco oder Akamai unterstützt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Basler Hosting-Anbieter Cyon offeriert Gratis-Zertifikate von Let's Encrypt

4. Dezember 2015 - Ab sofort können Gratis-SSL-Zertifikate von Let's Encrypt bezogen werden. In der Schweiz macht der Basler Hosting-Anbieter Cyon als erstes Unternehmen hierzulande die Gratis-Zertifikate seinen Kunden zugänglich.

Infomaniak ersetzt HDDs durch SSDs

24. November 2015 - Der Schweizer Hoster Infomaniak gibt bekannt, aktuell seine mechanischen Festplatten durch SSDs zu ersetzen. Infomaniak spricht dabei von einer Schweizer Premiere.

Let's Encrypt startet Beta-Programm für Gratis-Zertifikate

18. September 2015 - Die Zertifizierungsstelle Let's Encrypt hat mit der Auslieferung erster Gratis-Zertifikate begonnen. Interessierte Site-Betreiber können sich per sofort für ein entsprechendes Beta-Programm anmelden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER