Samsungs Virtual-Reality-Brille Gear VR kommt in die Schweiz
Quelle: Samsung

Samsungs Virtual-Reality-Brille Gear VR kommt in die Schweiz

Zum Preis von 99 Franken ist die Virtual-Reality-Brille Gear VR von Samsung jetzt auch in der Schweiz erhältlich. Benötigt wird ein Samsung-Smartphone der S6-Familie.
18. Dezember 2015

     

Ab sofort ist Samsungs Virtual-Reality-Brille Gear VR auch hierzulande im Handel erhältlich. Die Cyberbrille bietet eine räumliche Darstellung mit einem Sichtfeld von 96 Grad und liefert eine Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten. Unterstützt werden laut Samsung 360-Grad-Videos ebenso wie VR-Filme und -Spiele. Die Steuerung bei der knapp 320 Gramm schweren Brille erfolgt über Kopfbewegungen des Anwender, die via Sensoren an das Smartphone übertragen werden. Dazu finden sich ein Touchpad, eine Zurück-Taste sowie eine Lautstärkeregelung. Aktuell versteht sich die Gear VR mit den Galaxy-Smartphones S6, S6 Edge sowie S6 Edge+.


Samsungs Gear VR wird in der Schweiz zum Preis von 99 Franken angeboten und kann aktuell in ausgewählten Media-Markt-Filialen getestet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation VR kommt mit Zusatzhardware in der Grösse einer Wii-Konsole

18. Dezember 2015 - Um Sonys VR-Headset Playstation VR nutzen zu können, wird ein zusätzliches Stück Hardware nötig sein, das zusätzliche Rechenpower liefert, dafür aber auch ordentlich gross ist.

Samsung lanciert Browser für Gear VR

2. Dezember 2015 - Für die Virtual-Reality-Brille Gear VR von Samsung gibt es neu einen Browser, der sich durch Blicke und Sprache steuern lässt.

Nokia startet Vorverkauf für VR-Kamera Ozo

1. Dezember 2015 - Voraussichtlich im ersten Quartal 2016 wird Nokia seine im Sommer vorgestellte Virtual-Reality-Kamera Ozo auf den Markt bringen. Kostenpunkt: 60'000 Franken.

Playstation VR Headset wird teurer Spass

21. September 2015 - Zwar verrät Sony noch nicht, wie viel das Sony VR Headset für die PS4 kosten wird. Rechnen muss man aber wohl mit einem Preis zwischen 200 und 400 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER