AVM bringt aktualisierte Fritzbox-Firmware
Quelle: AVM

AVM bringt aktualisierte Fritzbox-Firmware

Mit FritzOS 6.50 hat AVM eine neue Firmeware-Version für seine Fritzbox-Router veröffentlicht. Das Update bringt eine rundum erneuerte Benutzeroberfläche sowie über 120 Neuerungen und Verbesserungen.
13. Dezember 2015

     

Für die auch in der Schweiz weitverbreiteten Fritzbox-Router hat AVM das Firmware-Update FritzOS 6.50 veröffentlicht, das zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Vorderhand steht die neue Firmware lediglich für die Fritzbox mit der Modellkennung 7490 zur Verfügung, für die weiteren Modelle folgt das Update im kommenden Jahr.

Offensichtlichste Neuerung der neuen Firmware ist eine rundum erneuerte Benutzeroberfläche, die nun auch für die Nutzung auf Tablets und Smartphones optimiert wurde. Erweitert wurde zudem die Analyse der WLAN-Umgebung sowie der privaten WLAN-Hotspots. Dazu findet sich bei der Kindersicherung eine Ticket-Funktion, um die Onlinezeit bei Bedarf zu Verlängern und für den Fall eines längeren Internetausfalls wird dies nun sowohl am Gerät als auch auf der Benutzeroberfläche entsprechend angezeigt. Im WLAN-Bereich findet sich weiter eine Anzeige über die zeitliche Auslastung des aktuell genutzten Funkkanals und gescheiterte Anmeldeversuche werden nun in einer separaten Liste erfasst.


Die komplette Liste der über 120 Neuerungen stellt AVM auf seiner Service-Site zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cebit: AVM zeigt Fritzbox mit bis zu 2,5 GBit/s

16. März 2015 - Mit der Fritzbox 4080 will AVM im zweiten Halbjahr einen neuen High-End-WLAN-Router mit bis zu 2,5 GBit/s in die Verkaufsregale stellen. Zudem wird es auch einen neue, mobile Fritzbox geben.

AVM liefert stark erweiterte Fritzbox-Firmware

14. August 2014 - Für die Router der Fritzbox-Familie hat Hersteller AVM eine erweiterte Firmware fertiggestellt mit insgesamt rund 100 Verbesserungen. In den nächsten Wochen soll die Firmware für alle Modelle zur Verfügung gestellt werden.

Kommentare
Aber nicht die für die Schweizer (und Österreicher) Version... nur die Deutsche Version gibts !!!
Freitag, 11. Dezember 2015, Rene

Leiter ist FritzOS 6.50 erst für die deutsche FritzBox 7490 erhältlich Wer mit dem Schweizer Modell ein Update versucht scheitert noch
Freitag, 11. Dezember 2015, Jean-Claude Frick



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER