Youtube will Netflix-Konkurrent werden
Quelle: Youtube

Youtube will Netflix-Konkurrent werden

Youtube soll in Verhandlungen stehen, um sich Rechte an TV-Serien und Filme für seinen Abo-Dienst Red zu sichern. Damit könnte das Videoportal Streaming-Dienste wie Netflix konkurrenzieren.
3. Dezember 2015

     

Youtube macht anscheinend ernst mit seinem Vorhaben, seinen neuen Abo-Dienst Red auszubauen, der Ende Oktober in der USA online ging. Wie das "Wall Street Journal" in Bezug auf anonyme Quellen berichtet, steht Alphabets Videoportal in Gesprächen mit Hollywood Studios und anderen Produktionsfirmen. Youtubes Ziel soll sein, Rechte an TV-Serien und Filmen zu erhalten, um den Dienst Red als Konkurrenz zu Streaming-Diensten wie Netflix und Co. zu positionieren.


Aktuell ist der Abo-Dienst Red für rund 10 Dollar pro Monat in den USA zu haben. Darin enthalten ist bisher aber lediglich die werbefreie Konsumation von Videos und Musik sowie die Möglichkeit, Videos zu sichern, um sie offline anschauen zu können. Zum Start des Dienstes war bereits bekannt geworden, dass Youtubes Red den Plan verfolgt, Inhalte wie Serien und Filme, anbieten zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Youtube Music in den Starlöchern

16. November 2015 - Mit Youtube Music steigt der Videoportalriese Youtube in den Musik-Streaming-Markt ein. Im Gegensatz zur bisherigen Youtube App kann Youtube Music auch offline genutzt werden – vorerst aber nur in den USA.

10 Dollar, dafür werbefrei: Youtube startet Abodienst

22. Oktober 2015 - Youtube hat Youtube Red ins Leben gerufen, eine kostenpflichtige Version der Videoplattform, die werbefrei ist und 10 Dollar pro Monat kostet. Die Schweiz muss sich allerdings noch gedulden.

Ex Libris startet Video-on-Demand-Dienst

12. Oktober 2015 - Kunden von Ex Libris dürfen sich über ein neues Video-Streaming-Angebot für Smart-TVs von Samsung, PCs, sowie Tablets und Smartphones freuen.

Netflix-Abo wird teurer

18. August 2015 - Das Netflix-Abo mit HD-Auflösung kostet für Schweizer Neukunden ab sofort 14,90 statt wie bisher 12,90 Franken im Monat. Für bisherige Kunden ändert sich der Preis während eines Jahres nicht, verspricht der Film-Streaming-Anbieter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER