Drei LG-Displays im Test
Quelle: LG

Drei LG-Displays im Test

Schweizer Händler haben für "Swiss IT Magazine" drei Breitbildmonitore von Hersteller LG unter die Lupe genommen. Die Geräte können bezüglich Design und Bedienung überzeugen, es finden sich aber auch kleine Schwachpunkte.
19. November 2015

     

Für die aktuelle Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (hier gehts zum Abo und zur Bestellmöglichkeit einer Gratisausgabe) haben drei Schweizer Händler Breitbildmonitore von Hersteller LG für uns getestet. Zum Test angetreten sind die Ultrawide-Modelle 29UB67 und 34UB67 mit Diagonalen von 29 und 34 Zoll sowie der 4K-27-Zoll-Monitor 27MU67 (Bild).

Das 4K-Displays überzeugte im Test beim Unternehmen PC-Hilfe 50plus mit seinem Design, der Farbwiedergabe, der Auflösung und der Ergonomie, während der fehlende Blendschutz und der fehelende USB-Port an der Seite negativ beanstandet wurden. Beim 29-Zöller 29UB67 – getestet von Fachhändler We Connect – wussten die Bedienung, das Design, die Verarbeitung und die Ergonomie zu gefallen. Angeprangert wurde hier einzig die Auflösung, die für gewisse Anwender zu tief sein könnten. Und der 34-Zöller 34UB67 schliesslich wusste beim Test bei Digitec ebenfalls mit dem Design und der Bedienung, aber auch mit der Bildqualität und dem satten Sound zu überzeugen. Optimierungspotential wurde geortet bei der Stabilität des Standfusses, der Pixeldichte und ebenfalls beim fehlenden USB-Port an der Seite.


Die ausführlichen Testberichte der drei Schweizer Händler können auch online nachgelesen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG-Displays auf dem Prüfstand

8. November 2015 - Drei Schweizer Händler haben für «Swiss IT Magazine» Monitore aus dem Hause LG getestet, und zeigen sich dabei weitgehend überzeugt von den Displays.

Getestet: Eizos quadratisches Display

2. August 2015 - Eizo hat mit dem Flexscan EV2730Q ein Display mit dem ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 1:1 lanciert. Vor allem Entwickler dürften daran Gefallen finden.

Getestet: Gekrümmte 34-Zoll-Büromonitore

10. Februar 2015 - Gekrümmte Fernsehgeräte erobern derzeit das Wohnzimmer. Aber auch für den Büroschreibtisch gibt es gekrümmte Displays, die mehr können, als nur die Blicke auf sich ziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER