Chronos verwandelt analoge Uhren in Smartwatches
Quelle: Chronos

Chronos verwandelt analoge Uhren in Smartwatches

Ein Chip mit dem Namen Chronos soll aus jeder Uhr eine Smartwatch machen. Das Produkt soll ab Frühjahr 2016 verfügbar sein.
9. November 2015

     

Das Start-Up Chronos aus San Francisco hat vergangene Woche einen Chip mit dem gleichen Namen vorgestellt. Der knapp drei Millimeter dünne Chip kann auf die Rückseite von fast jeder beliebigen analogen Uhr platziert werden und verwandelt diese in eine Smartwatch inklusive Fitnesstracker und Benachrichtigungsmöglichkeiten.

Der Chronos-Chip kann die Uhr vibrieren lassen und mittels Licht auf sich aufmerksam machen. Durch eine Bluetooth-Verbindung kann der Chip mit einer Smartphone-App kommunizieren. Die App soll für Android und iOS verfügbar sein. Hauptmerkmale des Chips sind Fitness-Tracking, Touch-Patterns zur Regulierung der Telephonie, Lautstärkenanpassung durch Berührung und Smart Notifications für den Uhrenträger durch Licht und Vibration. Laut Angaben des Start-ups sind die Chronos-Chips ab dem ersten Quartal 2016 verfügbar und sollen zwischen 99 und 139 US-Dollar kosten.
(asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch bis anhin 7 Millionen Mal verkauft

6. November 2015 - Seit der Markteinführung vor sechs Monaten hat Apple von seiner Smartwatch fast 7 Millionen Exemplare abgesetzt. Apple hat damit mehr intelligente Uhren verkauft als alle Mitbewerber zusammen.

Tomtom bringt seine erste Smartwatch

3. November 2015 - Mit Tomtom steigt ein weiterer Hersteller in den Smartwatch-Markt ein. Die Fitnessuhr Spark ist ab sofort in der Schweiz erhältlich.

Samsung Gear S2 jetzt in der Schweiz verfügbar

30. Oktober 2015 - Die im September präsentierte Smartwatch Gear S2 von Samsung ist ab sofort auch hierzulande verfügbar. Die Gear S2 gibt es für 369 Franken, die Gear S2 Classic für 399 Franken.

Kommentare
Sorry aber das hat mit einer Smartwatch ja nichts zu tun. Es wird auf meinem analogen "Display" auch weiterhin nichts zu lesen sein und das ist der eigentliche Sinn einer Smartwatch. Ob das Handy in meiner Hosentasche vibriert und blinkt oder dieses Teil ist völlig egal. Fakt ist, ich muss das Handy auspacken und dann brauche ich auch keine Smartwatch.
Montag, 9. November 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER